Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
«Hello, Jack! The Kindness Show»: Apple kündigt neue Kinderserie mit Jack McBrayer an
Apple hat eine neue Live-Action-Kinderserie namens «Hello, Jack! The Kindness Show» angekündigt. Die Serie stammt von Emmy-Gewinner Jack McBrayer («30 Rock», «Phineas and Ferb», «Wreck-It Ralph») und Angela C. Santomero («Blue’s Clues», «Daniel Tiger’s Neighborhood»).
Santomero ist auch Autorin des Ratgebers «Radical Kindness», welcher Apple zufolge «darauf abzielt, Freundlichkeit durch das Erforschen von Empathie, Humor, Verspieltheit und Vorstellungskraft zu entzünden».
Apple zufolge lädt die Serie Vorschulkinder «mit der ansteckenden positiven Einstellung und dem spielerischen Humor» von McBrayer «in eine Welt ein, in der ein kleiner Akt der Freundlichkeit die Welt verändern kann». Zusammen mit Gästen inspiriert McBrayer die Kinder dazu, Probleme «mit Freundlichkeit und Herz» zu lösen. Die Serie zeige Geschichten, «in denen Taten der Freundlichkeit durch ‹The Three C’s› – Caring, Connecting und Cascading› – von einer Person zur anderen gezeigt werden». Die Serie umfasse zudem Songs der mit dem Grammy ausgezeichneten Band «OK Go».
«Hello, Jack! The Kindness Show» wurde erschaffen und wird ausführend produziert durch McBrayer und Santomero. Produziert wird die Serie für Apple vom Emmy-ausgezeichneten Produktionshaus «Story Media Group», von «Jax Media» und animiert wird sie vom Oscar-nominierten Studio «Brown Bag Films».
Wendy Harris und Vince Commisso werden ebenfalls als ausführende Produzenten gelistet. Emmy-Gewinner Guy Toubes ist Showrunner der Serie. Junlei Li, seines Zeichens «Saul Zaentz Senior Lecturer in Early Childhood Education» an der Harvard Graduate School of Education, ist der Serie als «Kindness and Human Connection Expert» zugewannt.
Wann die Serie auf Apple TV+ veröffentlicht wird, hat Apple noch nicht bekannt gegeben.
Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am