Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
«Firebug»: Apple vereint abermals das Team hinter dem Psychothriller «Black Bird»
Apple hat vergangene Woche bekannt gegeben, dass das hauseigene Studio «Apple Studios» eine neue Drama-Serie namens «Firebug» produzieren wird. Der Mac-Hersteller führt damit das Team hinter der Hit-Serie «Black Bird» erneut zusammen: Erschaffer Dennis Lehane, Hauptdarsteller und Produzent Taron Egerton («Rocketman») sowie die Produzenten Richard Plepler (ehemaliger Chef von HBO), Kary Antholis, Bradley Thomas und Dan Friedkin.
Von Lehane geschrieben, ist «Firebug» inspiriert von wahren Begebenheiten. Die Drama-Serie folgt «einem problembelasteten Detektiv und einem rätselhaften Brandermittler (gespielt von Egerton), die sich auf die Spuren zweier Serienbrandstifter begeben», so Apple.
Produziert durch Apples eigenes Studio, wird die Serie durch Lehane entwickelt, geschrieben und ausführend produziert. Egerton wird nicht nur eine tragende Schauspielrolle in der neuen Serie übernehmen, sondern die Serie zusammen mit Plepler durch dessen «EDEN Productions» auch ausführend produzieren. Thomas und Friedkin produzieren via «Imperative Entertainment».
Die fiktionale Serie basiert auf einigen Ereignissen, die im «Firebug»-Podcast von «truth.media» vorgestellt wurden. Dieser Podcast wurde durch Oscar- und Emmy-ausgezeichnete Antholis moderiert. Der Preisträger ist auch als ausführender Produzent für «Crime Story Media, LLC» tätig. Der Emmy-Preisträger Marc Smerling fungiert bei der Serie als ausführender Produzent via «Truth Podcasting Corp».
Für Hauptdarsteller und Produzent Egerton ist dies bereits das dritte Apple-Projekt. Neben der True-Crime-Serie «Black Bird» wird Egerton nächstes Jahr auch im Apple Original Film «Tetris: The Movie» zu sehen sein.
Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am