«Extrapolations»: Apple gibt Auftrag für Klimawandel-Anthologie-Serie
Vor fast einem Jahr gab es bereits Spekulationen, Apple würde sich in einem Bieterkampf um eine neue Klimawandel-Anthologie-Serie von Autor, Regisseur und Produzent Scott Z. Burns befinden, nun berichtet Variety, dass Apple die Serie in Auftrag gegeben haben soll – der Mac-Hersteller scheint den Bieterkampf entsprechend gewonnen zu haben.
Burns war Produzent beim 2006 mit dem Dokumentarfilm-Oscar ausgezeichneten «An Inconvenient Truth» und dessen 2017er-Nachfolger «An Inconvenient Sequel: Truth to Power». Er arbeitet unter anderem auch bei «The Report» mit.
Wie es im Bericht weiter heisst, wird Burns für die 10-teilige Serie das Drehbuch schreiben, die Regie führen und auch als ausführender Produzent agieren.
Die Serie soll «intime Geschichten erzählen, wie die bevorstehenden Veränderungen auf unserem Planeten die Liebe, den Glauben, die Arbeit und das Familienleben auf persönlicher und menschlicher Ebene beeinflussen werden». Die unterschiedlichen Geschichten sollen Episoden-übergreifend miteinander verflochten sein.
Produzieren wird die Serie für Apple «Media Res.». Das Produktionshaus zeichnete sich bereits für Apples Hit-Serie «The Morning Show» verantwortlich.
Neben Burns werden auch Michael Ellenberg (via Media Res.), Greg Jacobs und Dorothy Fortenberry die Serie ausführend produzieren.
Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am
Im Artikel erwähnte Apple-TV-Plus-Inhalte
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.