Erste Verhandlungen: Vierte Staffel «Ted Lasso» in den Startlöchern
Das Branchenmagazin Deadline hat dieses Wochenende berichtet, dass erste Besetzungen für eine potenzielle vierte Staffel zu Apples Hit-Serie «Ted Lasso» unter Dach-und-Fach seien. Demnach habe «Warner Bros. Television» – das Studio, welches die HIt-Serie für Apple produziert hat – über die britische Theater- und Film-Gewerkschaft «Equity» bereits drei der Hauptdarsteller der bisherigen Staffeln sichern können. Konkret ist die Rede von Hannah Waddingham («AFC Richmond»-Besitzerin «Rebecca Walton»), Brett Goldstein («Roy Kent») und Jeremy Swift («Leslie Higgins»).
Gemäss dem Bericht werde sich das Studio nun wohl an die bisherigen Cast-Mitglieder mit SAG-AFTRA-Verträgen wenden, um deren abgelaufene Optionen zu erneuern. Neben den Co-Erschaffern und ausführenden Produzenten Jason Sudeikis («Ted Lasso») und Brendan Hunt («Coach Beard») soll dies auch Juno Temple («Keeley Jones») betreffen.
Wie Deadline ausserdem erfahren haben soll, hat «Jamie Tart»-Darsteller Phil Dunster bisher nicht unterschieben – das Blatt vermutet eine Termin-Kollision mit einer anderen Serie. Dunster spielt derzeit sowohl in Prime-Videos «The Devil’s Hour» als auch in Apples «Surface» mit.
Die Sicherung des Casts «ebne den Weg für die Freigabe einer vierten Staffel», so Deadline unter Berufung auf die Quellen. Es geht insbesondere um die Genehmigung des Budgets und um die Terminplanung der neuen Staffel – anderenfalls seien die Schauspielenden möglicherweise bereits bei anderen Projekten verpflichtet.
Deadline will überdies vernommen haben, dass neben den Verhandlungen mit den Darstellenden bereits erste Vorbereitungen für einen «Writers Room» getroffen worden seien. Wenn alles klappe, soll die Produktion der 4. Staffel «Ted Lasso» etwa «Anfang 2025» beginnen.
Dass das Studio jetzt die Arbeit einer möglichen vierten Staffel aufgenommen hat, deutet darauf hin, dass auch Hauptdarsteller, Autor und Produzent Jason Sudeikis für neue Folgen mit an Bord ist. Seit dem bisherigen Ende der Serie hiess es immer, dass ohne die treibende Kraft hinter Apples Hit-Serie keine neue Staffel angegangen werde. Andere Involvierte der Serie, inklusive den Verantwortlichen bei Apple und des Studios, betonten stets, sie seien für eine neue Staffel zu haben – ob eine solche kommt, hänge aber vollends von Sudeikis ab.
Den Bericht wollten dem Branchenblatt gegenüber weder «Warner Bros. Television» noch Apple kommentieren.
Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am
Im Artikel erwähnte Apple-TV-Plus-Inhalte
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
Kommentare
Anmelden um neue Kommentare zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.