Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
Dokumentation «Boys State» und Comedy-Serie «Ted Lasso» neu auf Apple TV+
Heute sind auf Apples Video-Streamingdienst «Apple TV+» ein neuer Dokumentarfilm und eine Comedy-Serie angelaufen.
Die Doku «Boys State» wirft einen Blick auf das kulturelle und politische Klima in Amerika. «Boys State» ist ein politisches Sommer-Lager in den USA, in welchem 17-Jährige Knaben in verschiedene Gruppen aufgeteilt und eigene politische Funktionen zugewiesen bekommen, nach denen sie dann eine Woche handeln müssen. Der Film begleitet vier Teilnehmer mit unterschiedlichen Hintergründen und politischen Einstellungen.
Bereits im Januar wurde bekannt, dass Apple den Film zusammen mit dem Oscar-prämierten Indie-Studio A24 («Moonlight») gekauft hat.
Premiere feierte der Film im Januar anlässlich des renommierten «Sundance Film Festival», wo er auch mit dem «Grand Jury Price» für Dokumentationen ausgezeichnet wurde. Weiter hat der Film am «SXSW Film Festival» eine Jury-Anerkennung erhalten.
Beim fast zweistündigen Dokumentarfilm führten Jesse Moss und Amanda McBane Regie. Als ausführende Produzenten werden die Steve-Jobs-Witwe Laurene Powell Jobs sowie Davis Guggenheim, Jonathan Silberberg und Nicole Stott gelistet.
Von der Comedy-Serie «Ted Lasso» hat Apple heute die drei ersten Episoden veröffentlicht. Jeweils Freitags soll über die kommenden Wochen hinweg je eine neue Sendung der ersten Staffel veröffentlicht werden.
Bei «Ted Lasso» wird die Geschichte eines Amercian-Football-Coach erzählt, der sich ohne jegliche Vorkenntnisse als Trainer einer englischen Fussball-Mannschaft versucht. Die Serie basiert dabei auf einer von «NBC Sports» eingeführten Figur, mit welcher der Sportsender 2013 die Übertragung von Premier-League-Spielen bewarb.
Hauptdarsteller der Serie ist Jason Sudeikis («Saturday Night Live», «Horrible Bosses», «We’re the Millers»). Dieser zeichnet sich auch als Co-Autor und ausführender Produzent der Serie verantwortlich, genauso wie Serien-Mit-Erschaffer Bill Lawrence («Scrubs»). Dessen Produktionshaus «Doozer Productions» hat die Serie zusammen mit Warner Bros. Television und Universal Television (NBCUniversal Content) produziert. Entwickelt wurde die Serie neben Sudeikis und Lawrence auch von Joe Kelly («How I Met Your Mother») und Brendan Hunt. Jeff Ingold (Doozer) agiert als ausführender Produzent. Liza Katzer wird als Co-Ausführende Produzentin gelistet.