Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

«Disclaimer», «Shrinking» und «Slow Horses» für die SAG-Awards nominiert

Am 23. Februar werden in Los Angeles die prestigeträchtigen «Screen Actors Guild»-Awards, kurz SAG-Awards, verliehen. Apple konnte sich in diesem Jahr mit drei Serien in das Rennen um die begehrten Branchen-Auszeichnungen bringen: Die vierte Staffel «Slow Horses», die zweite Staffel «Shrinking» und die limitierte Serie «Disclaimer» erhielten je zwei Nominierungen.

Die Thriller-Serie «Slow Horses» ist für ihre vierte Staffel in der Kategorie «Outstanding Performance by an Ensemble in a Drama Series» nominiert, Hauptdarsteller Gary Oldman ausserdem als «Outstanding Performance in a Drama Series».

Die Comedy-Serie «Shrinking» ist derweil mit ihrer zweiten Staffel in der Kategorie «Outstanding Performance by an Ensemble in a Comedy Series» und Harrison Ford als «Outstanding Performance in a Comedy Series» nominiert.

Für ihre Rollen in der «Golden Globe»-nominierten Thriller-Serie «Disclaimer» sind Cate Blanchett und Kevin Kline in den jeweiligen «Outstanding Performance in a Television Movie or Limited Series»-Kategorien nominiert worden.

Apple hatte in den vergangenen fünf Jahren schon über ein halbes Dutzend SAG-Awards abräumen können. 2020 erhielt Jennifer Aniston für ihre Rolle in «The Morning Show» den Award für die beste Schauspielerin in einer Drama-Serie; 2021 und 2022 wurde «Ted Lasso»-Hauptdarsteller Jason Sudeikis zwei Mal nacheinander als bester Schauspieler einer Comedy-Serie ausgezeichnet und 2022 erhielt die ganze Besetzung von «Ted Lasso» die Auszeichnung. Ebenfalls 2022 wurde Apples drei Mal mit dem Oscar ausgezeichneten Film «CODA» mit dem SAG-Award für den besten Film-Cast und Troy Kotsur als bester Film-Nebendarsteller geehrt. Vor einem Jahr gewann überdies Lily Gladstone für ihre Leistung in Martin Scorseses «Killers of the Flower Moon» die Auszeichnung als beste weibliche Film-Hauptrolle.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Zugehörige Themen

Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.