Diese Serien, Dokus und Filme kommen im Februar 2025 auf Apple TV+

Für den zweiten Monat des neuen Jahres hat der Mac-Hersteller für Apple TV+ ein halbes Dutzend neue Starts angekündigt. Gesamthaft werden im Februar über 40 neue Inhalte auf Apples Video-Streamingdienst veröffentlicht.

Stefan Rechsteiner

Inhaltsverzeichnis

  1. Ab 5. Februar: «A muerte (Love You To Death)»

  2. Am 14. Februar: «The Gorge»

  3. Am 14. Februar: «Goldie»

  4. Ab 21. Februar: Zweite Staffel «Surface»

  5. Am 21. Februar: «Onside: Major League Soccer»

  6. Ab 26. Februar: «Berlin ER»

  7. Neue Folgen laufender Serien

  8. Vorschau auf März: «The Studio», «Dope Thief» und das Mythic-Quest-Spin-off «Side Quest»

Nicht ausgeschlossen ist, dass Apple kurzfristig noch weitere Serien-, Staffel- oder Film-Starts bekannt gegen wird.

Ab 5. Februar: «A muerte (Love You To Death)»

Am ersten Mittwoch des Monats startet auf Apple TV+ die neue spanisch-sprachige Comedy-Serie «A muerte (Love You to Death)». Die sieben-teilige Serie stammt von Atresmedia TV und Regisseur Dani de la Orden. In der Serie zu sehen sind Verónica Echegui und Joan Amargós.

Offizieller Trailer zu «A muerte (Love You To Death)» (Apple)

Am 5. Februar wird die Serie mit den ersten beiden Episoden anlaufen – danach folgt wöchentlich jeweils mittwochs eine neue Episode bis zum (Staffel-)Finale am 12. März.

Am 14. Februar: «The Gorge»

Pünktlich am Valentinstag wird auf Apples Video-Streamingdienst mit «The Gorge» ein neuer Blockbuster veröffentlicht. In der Genre-übergreifenden Liebesgeschichte sind unter anderem die Hollywood-Stars Anya Taylor-Joy, Miles Teller und Sigourney Weaver zu sehen.

Offizieller Trailer zu «The Gorge» (Apple)

Am 14. Februar: «Goldie»

Ebenfalls am für den 14. Februar hat Apple eine neue animierte Kinder-Serie angekündigt. Inspiriert von Emily Brundiges preisgekröntem Kurzfilm mit dem gleichen Namen, sei die neue Apple-Serie «Goldie» ein «überlebensgrosses Fest der Einzigartigkeit und der Umarmung deines wahren Selbst».

Ab 21. Februar: Zweite Staffel «Surface»

Die Psycho-Thriller-Serie «Surface» von der «High Fidelity»-Miterschafferin und -Produzentin Veronica West wird ab dem 21. Februar auf Apple TV+ mit neuen Folgen fortgesetzt. Die Serie mit Gugu Mbatha-Raw (Apples «The Morning Show») in der Hauptrolle startet dann mit der ersten Episode in die zweite Staffel. In der Folge wird wöchentlich jeweils freitags bis Mitte April eine neue Episode auf Apple TV+ freigeschaltet.

Am 21. Februar: «Onside: Major League Soccer»

Fussball-Fans dürfen sich ebenfalls auf den 21. Februar freuen. Dann nämlich wird Apples Dokumentar-Serie «Onside» über die 2024er-Saison der nordamerikanischen Profi-Fussballliga MLS auf Apple TV+ veröffentlicht.

Zur acht-teiligen Doku-Serie schreibt Apple: «Werfen Sie einen Blick hinters Spielfeld mit diesem einzigartigen Zugang zu den Spielern und Persönlichkeiten, die die MLS antreiben. Elektrisierende Momente und fesselnde Geschichten machten 2024 zu einer unvergesslichen Saison – und gaben uns einen Einblick in die Zukunft.»

Ab 26. Februar: «Berlin ER»

Mit «Berlin ER» wird am letzten Mittwoch des Monats die zweite Apple-Serie aus Deutschland auf Apple TV+ anlaufen. Die Krankenhaus-Serie ist in einer Partnerschaft mit ZDFneo entstanden und hörte ursprünglich auf den Titel «KRANK Berlin».

Apple schreibt zur Serie: «Als ihr Privatleben aus den Fugen gerät, übernimmt eine junge Ärztin auf der Suche nach einem Neuanfang die Notaufnahme in dem schwierigsten und chaotischsten Krankenhaus Berlins. Im Kampf gegen den Widerstand des Personals und ein veraltetes System muss sie ihr eigenwilliges Team vereinen, um Leben zu retten.»

Von der neuen Serie werden am 26. Februar die ersten beiden Episoden auf Apple TV+ freigeschaltet – danach folgt bis am 9. April jeweils mittwochs eine neue Episode.

Neue Folgen laufender Serien

Neben diesen sechs Neuerscheinen werden im Februar auch neue Episoden zu drei aktuell laufenden Serien auf Apple TV+ veröffentlicht.

Vorschau auf März: «The Studio», «Dope Thief» und das Mythic-Quest-Spin-off «Side Quest»

Für den März hat Apple per Anfang Februar drei Starts bekannt gegeben: Zum einen die starbesetzte Krimi-Drama-Serie «Dope Thief» von Peter Craig und Ridley Scott, dann die ebenfalls starbesetzte Comedy-Serie «The Studio» über das moderne Hollywood und ebenfalls im März auf Apple TV+ erscheinen wird die kurze Spin-Off-Serie «Side Quest» zur Comedy-Serie «Mythic Quest».

Über 40 neue Inhalte

Mit den Neuerscheinungen werden nach aktuellem Stand im Februar rund 40 neue Apple-Original-Inhalte auf Apple TV+ veröffentlicht – darunter auch ein Spielfilm.

Das macprime-Verzeichnis zu Apple TV+ umfasst Details zu allen Filmen, Serien und Shows, die auf Apples Video-Streamingdienst verfügbar sind, die vom Mac-Hersteller angekündigt wurden oder sich noch in Produktion befinden. Das komplette Verzeichnis kann unter macprime.ch/v/apple-tv-plus aufgerufen werden.

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen

Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.