Diese Filme, Serien und Dokus kommen im Februar 2024 auf Apple TV+
Für den Februar hat Apple zwei neue Serien, zwei neue Doku-Serien und ein Kinder-Kurzfilm für Apple TV+ sowie ein weiterer Kino-Start angekündigt. Wahrscheinlich wird zudem ein aktueller Kinofilm demnächst auch auf Apple TV+ veröffentlicht.
Inhaltsverzeichnis
Ab 1. Februar im Kino: «Argylle»
Ab 14. Februar: «The New Look»
Am 16. Februar: «The Dynasty: New England Patriots»
Am 16. Februar: «Snoopy Presents: Welcome Home, Franklin»
Am 21. Februar: «Messi’s World Cup: The Rise of a Legend»
Ab 21. Februar: «Constellation»
«Napoleon»
Neue Episoden zu laufenden Serien
Nicht ausgeschlossen ist, dass Apple kurzfristig noch weitere Serien-, Staffel- oder Film-Starts bekannt gegen wird.
Ab 1. Februar im Kino: «Argylle»
Der Starbesetzte neue Film vom «Kingsman»-, «X-Men»- und «Kiss Ass»-Regisseur und -Produzenten Matthew Vaughn läuft ab dem 1. Februar weltweit in den Kinos. In «Argylle» zu sehen sein werden «Superman»-Darsteller Henry Cavill, der Oscar-prämierte Sam Rockwell («Moon», «Vice», «Three Billboards Outside Ebbing, Missouri»), Bryce Dallas Howard («Jurassic World», «The Help», Apples «Dads»), «Breaking Bad»-Star Bryan Cranston, Catherine O’Hara («Schitt’s Creek», «SCTV Network 90»), John Cena(«Bumblebee», «The Suicide Squad») und «Pulp Fiction»-Star Samuel L. Jackson (Apples «The Banker») sowie in ihrem Film-Debut das Multi-Talent Dua Lipa.
Wie Apples letzte beiden globalen Kino-Starts zeigten, dürfte der Film wohl im Verlaufe des März oder April zuerst zum Kaufen und Mieten in Video-Stores verfügbar gemacht und einige Wochen später für Abonnentinnen und Abonnenten auf Apple TV+ freigeschaltet werden.
Ab 14. Februar: «The New Look»
Apple umschreibt seine neue Drama-Serie «The New Look» als einen «epischen Thriller» über Dior, Chanel und Co. aus dem von den Deutschen besetzten Paris des 2. Weltkriegs. Zum starbesetzten Cast gehören unter anderem Ben Mendelsohn, Glenn Close, Juliette Binoche, Maisie Williams, John Malkovich, Emily Mortimer und Claes Bang.
Von der Serie werden am 14. Februar die ersten drei Episoden auf Apple TV+ veröffentlicht. Danach folgt bis Anfang April wöchentlich jeweils mittwochs eine weitere Sendung.
Am 16. Februar: «The Dynasty: New England Patriots»
Mit «The Dynasty: New England Patriots (Dynasty – Die Insidergeschichte der New England Patriots)» wird Mitte Februar eine weitere Sport-Doku-Serie auf Apple TV+ veröffentlicht.
Die ganze zehnteilige Serie wird voraussichtlich auf einen Schlag auf dem Streaming-Dienst freigeschaltet.
Am 16. Februar: «Snoopy Presents: Welcome Home, Franklin»
Ebenfalls Mitte Februar wird auf Apple TV+ ein neues Peanuts-Special veröffentlicht.
Der Kurzfilm «Welcome Home, Franklin» zeigt die Geschichte von Franklin, «einer der beliebtesten Figuren der Peanuts», und wie er neue Freunde findet.
Am 21. Februar: «Messi’s World Cup: The Rise of a Legend»
Die zweite grosse Doku-Serie von Apple über Lionel Messi begleitet den Weltfussballer durch seine fünf WM-Teilnahmen und seinen 2022er-Titel mit Argentinien.
Die vierteilige Doku-Serie «Messi’s World Cup: The Rise of a Legend (Messis Weltmeisterschaft: Aufstieg einer Legende)» wird am 21. Februar auf Apple TV+ veröffentlicht.
Ab 21. Februar: «Constellation»
Am dritten Mittwoch des Februars läuft auf Apple TV+ eine neue Psychothriller-Serie namens «Constellation» an. In der auf Verschwörungen basierende Serie zu sehen sind unter anderem Noomi Rapace («The Girl with the Dragon Tattoo», «You Won’t Be Alone») und der Emmy-nominierte Jonathan Banks (alias «Mike Ehrmantraut» in «Breaking Bad» und «Better Call Saul»).
Die Serie startet am 21. Februar mit den ersten drei Episoden – danach wird bis Ende März wöchentlich jeweils mittwochs eine weitere neue Sendung auf Apple TV+ veröffentlicht.
«Napoleon»
Höchstwahrscheinlich ebenfalls im Februar auf Apple TV+ freigeschaltet wird Ridley Scotts Apple Original Film «Napoleon». Das Militär-Epos ist dreimal Oscar-nominiert und läuft aktuell noch in den Kinos, kann aber auch schon in Video-Stores (z. B. in Apples «TV»-App) gekauft und gemietet werden.
Apple hat per Ende Januar bisher nicht bekannt gegeben, wann genau «Napoleon» für Abonnentinnen und Abonnenten von Apple TV+ verfügbar gemacht wird.
Neue Episoden zu laufenden Serien
Neben den genannten Neuerscheinungen laufen im Februar zwei Serien weiter: einerseits die britische Krimi-Thriller-Serie «Criminal Record», andererseits die Ende Januar angelaufene Zweit-Weltkrieg-Serie «Masters of the Air».
- Bis 21. Februar neue Episoden zu Criminal Record
- Bis 15. März neue Episoden zu Masters of the Air
Über 30 neue Inhalte
Mit den Neuerscheinungen werden nach aktuellem Stand im Februar 32 neue Apple-Original-Inhalte auf Apple TV+ veröffentlicht – plus mit «Argylle» ein weiterer Film im Kino anlaufen. Weiterhin im Kino laufen und als VoD in Stores verfügbar sind die beiden Oscar-nominierten Apple Original Films «Killers of the Flower Moon» und «Napoleon» – ersterer ist bereits auf Apple TV+ verfügbar, zweiterer dürfte in den nächsten Wochen auf dem Streaming-Dienst freigeschaltet werden.
Das macprime-Verzeichnis zu Apple TV+ umfasst Details zu allen Filmen, Serien und Shows, die auf Apples Video-Streamingdienst verfügbar sind, die vom Mac-Hersteller angekündigt wurden oder sich noch in Produktion befinden. Das komplette Verzeichnis kann unter macprime.ch/v/apple-tv-plus aufgerufen werden.
Gönner-AboAb CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.