Apples erste TV-Serie verspätet sich
Im Februar kündigte Apple seine erste eigene Fernsehserie für den April an. Nun musste Carpool Karaoke verschoben werden – Gründe nennt das Unternehmen keine. Einem Reuters-Bericht zufolge soll bereits im März eine Premieren-Party nur wenige Tage vor der geplanten Durchführung verschoben worden sein. Die für Montag angesetzte neue Party sei nun ebenfalls in letzter Minute abgesagt worden. Die erste Staffel zu «Carpool Karaoke: The Series» wird einem Apple-Sprecher zufolge nun «später in diesem Jahr» veröffentlicht. Ein genaues Datum nennt das Unternehmen jedoch nicht.
Vergangenen Sommer hat sich Apple die Rechte am Internet-Hit «Carpool Karaoke» gesichert. Das erfolgreiche Format der Latenight-Show «The Late Late Show» mit James Corden des US-Senders CBS wird von Apple in einer Serie auf Apple Music neu lanciert. Neben Carpool Karaoke arbeitet Apple auch an einer Reality-Show über App-Entwickler mit dem Titel «Planet of the Apps».
Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.