Apples «Black Bird» gewinnt einen Golden Globe
Soeben sind im «Beverly Hilton Hotel» in Los Angeles die diesjährigen «Golden Globes» verliehen worden. Apple ging mit sechs Nominationen für zwei Serien («Severance» und «Black Bird») ins Rennen und konnte nun eine Trophäe abräumen.
Paul Walter Hauser ist für seine tragende Rolle in der Drama-Serie «Black Bird» als «Bester Nebendarsteller in einer limitierten Fernsehserie oder Fernsehfilm» ausgezeichnet worden. In dieser Kategorie waren auch F. Murray Abraham in «The White Lotus», Domhnall Gleeson in «The Patient», Richard Jenkins in «Dahmer - Monster: The Jeffrey Dahmer Story» und Seth Rogen in «Pam & Tommy» nominiert gewesen.
Nominiert war die Drama-Serie «Black Bird» ausserdem in den Kategorien «Beste limitierte Serie, Anthologie-Serie oder Fernsehfilm» (Gewinner: «The White Lotus») und «Black Bird»-Hauptdarsteller Taron Egerton in «Bester Schauspieler in einer limitierten Serie, Anthologie-Serie oder Fernsehfilm» (Gewinner: Evan Peters in «Dahmer - Monster: The Jeffrey Dahmer Story»).
Apples Hit-Serie «Severance» war in der Kategorie «Beste Drama-Serie» nominiert (Gewinner: «House of the Dragon»), sowie der «Severance»-Hauptdarsteller Adam Scott als «Bester Schauspieler in einer Fernseh-Drama-Serie» (Gewinner: Kevin Costner in «Yellowstone») und «Severance»-Nebendarsteller John Turturro als «Bester Nebendarsteller in einer Fernseh-Serie» (Gewinner: Tyler James Williams in «Abbott Elementary»).
In den letzten beiden Jahren hatte Apple jeweils mit der Hit-Comedy-Serie «Ted Lasso» einen Golden Globe erhalten. Sowohl 2021 als auch 2022 wurde «Ted Lasso»-Hauptdarsteller Jason Sudeikis als «Bester Hauptdarsteller in einer Musical- oder Comedy-Fernsehserie» ausgezeichnet.
Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am
Im Artikel erwähnte Apple-TV-Plus-Inhalte
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.