Apple verteilt erste Vorabversionen von OS X Mavericks und iOS 7

Apple gestern kurz nach der WWDC-Eröffnungskeynote die ersten Vorabversionen von iOS 7 und OS X Mavericks an die registrierten Entwickler verteilt. Ebenfalls für Entwickler verfügbar ist eine erste Beta-Version von Xcode 5.

Die Beta von iOS 7 trägt die Build-Nummer 11A4372q und das SDK beinhaltet über 1500 APIs — darunter die neue Multitasking-APIs, Dynamische Motion Controls in UIKit, Air Drop, Sprite Kit, erweiterte Video-APIs, Neue Funktionen in Game Center und Map Kit.
Die OS X Beta bringt die neuen optimierten Energie-Spar-APIs, sowie die neuen AV Kit Frameworks, Sprite Kit, Map Kit, und «zahlreiche Erweiterungen» bestehender Frameworks.

Für OS X hat Apple ein «Core Technologies Overview» (PDF) veröffentlicht, für iOS 7 eine «User Interface Transition Guide».

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

9 Kommentare

Profilfoto von clockman_ch

Kommentar von clockman_ch

Ich habe heute eine Email erhalten mit dem Absender seedx@apple.com und dem Betreff “AppleSeed Invitation”. Darin steht, ich werde eingeladen, OSX Mavericks zu testen. Mein Misstrauen empfiehlt mir, diese Nachricht als Spam zu behandeln. Andererseits würde ich - falls dies doch eine offizielle Einladung von Apple ist - gerne das neue OSX testen. Wie würdet Ihr vorgehen?

Profilfoto von clockman_ch

Kommentar von clockman_ch

Es ist offiziell: Apple versendet Emails mit besagtem Absender, um normale User zum Testen des neuen OSX Mavericks zu finden. Soeben hat AppleCare - nach Rückfrage - mir bestätigt, dass die Email echt ist und kein Hackerangriff ist. Der mitgeschickte Link ist - wie Stefan Rechsteiner bereits bestätigte - eine von VerySign verifizierte Adresse. Sollte also noch jemanand auf eine ähnliches “Problem” stossen, dann brauchen die Alarmglocken nicht zu laut zu schrillen ;-)

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.