Safari-Update für OS X Yosemite, OS X Mavericks und OS X Mountain Lion (Update)
Apple hat in der Nacht auf heute Updates für Safari unter OS X Yosemite, OS X Mavericks und OS X Mountain Lion veröffentlicht. Die Updates bringen Fehlerbehebungen und Verbesserungen für den Browser.
Drei Wochen nachdem das Unternehmen registrierten Entwicklern Safari-Update-Beta-Versionen verteilt hatte, veröffentlichte Apple in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag die finale Version dieser Updates.
Die Updates aktualisieren Safari unter OS X Mountain Lion auf Version 6.2.1, Safari unter OS X Mavericks auf Version 7.1.1 und Safari unter OS X Yosemite auf Version 8.0.1.
Die Aktualisierungen bringen Sicherheitsverbesserungen, Fehlerbehebungen und neue Funktionen mit sich.
Zu den behobenen Fehlern gehört ein Problem mit der Verlauf-Synchronisation über iCloud und eines mit der «Automatisch ausfüllen»-Funktion via iCloud Schlüsselbund.
Mit dem Safari-Update wird das WebGL-Rendering auf Retina-Displays optimiert. Ausserdem kann Safari neu auf Wunsch die von Firefox gespeicherten Benutzernamen und Passwörter importieren.
Die Updates können über die Software-Aktualisierung des Mac App Store geladen und installiert werden.
Update 10:54 Uhr
Apple hat die Safari-Updates wieder zurückgezogen. Der Grund für den Rückzug der erst diese Nacht veröffentlichten Safari-Updates ist noch unklar. Auch ist bisher nicht bekannt, ob Nutzer, die die Safari-Updates bereits installiert haben, damit unter Umständen fehlerhafte Software installiert haben könnten. Entsprechende Berichte liegen uns bisher nicht vor.
Gönner-AboAb CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
1 Kommentar
Kommentar von chrisB
Anmelden um neue Kommentare zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.