Apple und Oprah Winfrey wollen zusammen Video-Inhalte machen
In einer kurzen Pressemitteilung hat Apple heute eine mehrjährige Partnerschaft mit Ex-Talkmasterin Oprah Winfrey bekannt gegeben. Zusammen sollen Eigenproduktionen – vornehmlich wohl Video-Inhalte – produziert werden, die Winfreys «unvergleichliche Fähigkeit, sich mit dem Publikum auf der ganzen Welt zu verbinden, in sich aufnehmen», heisst es in der Mitteilung.
Winfrey ist eine gewichtige Person im audiovisuellen Unterhaltungs-Sektor. Seit sie ihre in den USA enorm erfolgreiche Talkshow «The Oprah Winfrey Show» 2011 nach 27 Jahren eingestellt hatte, feiert sie unter anderem mit Film-Projekten Erfolge. Zu den grössten Erfolgen gehörten dabei die Oscar-Nominationen für den Film «Selma» (2014), den sie mitproduzierte. 1985 war sie auch selbst für eine Nebenrolle für einen Oscar nominiert. Aktuell ist Winfrey bei ihrem eigenen Fernsehsender «OWN» bei mehreren TV-Serien eingespannt («Greenleaf» mit Lionsgate, «Oprah’s Master Class» mit Harpo Productions und RadicalMedia, «Queen Sugar» mit Harpo Productions und Warner Horizon Television).
Konkrete Informationen darüber, was für Eigenproduktionen Apple zusammen mit Winfrey angehen wird, gibt es bis dato keine. CNN Money will aber erfahren haben, dass Winfrey bei einem Projekt eine Rolle als Präsentatorin und Interviewerin haben wird.
Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.