Apple TV+: Weitere Doku über Lionel Messi, «Still Up» im September, 5 Videos und mehr

Inhaltsverzeichnis

  1. Apple plant weitere Doku über Lionel Messi

  2. «MLS Season Pass»-Abos verdoppelt seit Messi

  3. Komödie «Still Up» kommt am 22. September

  4. «Tetris»: Gizmodo-Chefredaktor verklagt Apple

  5. Emmys auf den Januar verschoben

  6. Robbie Robertson gestorben

  7. Special zu «Eva the Owlet»

  8. Bloopers aus «The Beanie Bubble»

  9. «Inside Look» zur zweiten Staffel «Invasion»

  10. Featurette zu «Physical» S3

  11. Featurette zu «The Crowded Room»

Apple plant weitere Doku über Lionel Messi

Im Juni kündigte Apple eine vierteilige Dokumentar-Serie über Lionel Messi an. Die Doku begleitet den Weltfussballer durch seine fünf FIFA-World-Cup-Teilnahmen bis zu seinem fulminanten WM-Gewinn letztes Jahr in Katar.

Jetzt hat Apple eine weitere Doku-Serie angekündigt. Diese zweite Doku handelt vom Wechsel Messis in die US-Liga «MLS». Auch die neue sechs-teilige Doku wird für Apple durch «SMUGGLER Entertainment» produziert.

Apple schreibt zur neuen Doku: «Mit einem noch nie dagewesenen Zugang zu Messi und seiner neuen Inter-Miami-CF-Familie nimmt diese Serie die Zuschauer mit hinter die Kulissen, wenn der grösste Spieler, der jemals auf dem Spielfeld stand, versucht, sein neues Team zum Leagues-Cup-Titel und darüber hinauszuführen. Die Serie berichtet von Messis Eintauchen in Amerika, der bemerkenswerten Reise und dem Wandel von Inter Miami CF und vor allem von den Auswirkungen, die er derzeit auf den nordamerikanischen Fussball hat, während die ‹Messi-Mania› den Kontinent durchquert – von den Rekordausverkäufen in ganz Amerika in halsbrecherischer Geschwindigkeit bis hin zu seinem unglaublichen Last-Minute-Siegtor in seinem allerersten Spiel.»

Ausführend produziert wird die noch namenlose Dokumentar-Serie vom Emmy-Gewinner Tim Pastore («Free Solo», Apples «Jane»), den Emmy- und Tony-Award-Gewinnern Patrick Milling Smith und Brian Carmody, Emmy-Gewinner Matt Renner («Free Solo», «Limitless with Chris Hemsworth») von «SMUGGLER Entertainment», sowie Scott Boggins («The Circus», «24/7»).

«MLS Season Pass»-Abos verdoppelt seit Messi

Gemäss Jorge Mas, dem «Managing Owner» von «Inter Miami», haben sich Apples «MLS Season Pass»-Abozahlen seit Messi Wechsels nach Florida verdoppelt.

Komödie «Still Up» kommt am 22. September

Zusammen mit zwei ersten Bildern der Serie hat Apple dieser Tage bekannt gegeben, dass die Komödie «Still Up» am 22. September auf Apple TV+ anlaufen wird. Die achtteilige Serie mit Antonia Thomas («The Good Doctor», «Small Axe», «Lovesick») und Craig Roberts («Red Oaks», «Submarine») startet dann mit den ersten drei Episoden. Jeden Freitag gibt es in der Folge bis Ende Oktober eine neue Sendung.

 ()
Antonia Thomas in der siebten Episode von «Still Up» (Apple)
 ()
Craig Roberts in der achten Episode von «Still Up» (Apple)

Apple hat die britische Serie im Herbst 2022 angekündigt. «Still Up» erzählt von «Lisa» (gespielt von Thomas), einer «impulsiven und freigeistigen aufstrebenden Illustratorin, deren Fragen über die Zukunft ihrer Tochter sie nachts wach halten» und dem «sozial ängstlichen, aber begabten Journalisten ‹Danny›», gespielt von Roberts. «Die beiden haben keine Geheimnisse, ausser ihren Gefühlen füreinander, und während die Welt schläft, verbringen sie ihre langen Nächte mit Gesprächen, obwohl sie sich nie getroffen haben».

«Tetris»: Gizmodo-Chefredaktor verklagt Apple

Der Chefredaktor von «Gizmodo», Daniel Ackerman, hat unter anderem Apple wegen des dieses Jahr erschienenen Apple-Original-Films «Tetris» verklagt und behauptet, der Film sei eine Kopie seines 2016 erschienenen Buchs «The Tetris Effect». Ackerman behauptet, dass der Film «genau dasselbe Gefühl, denselben Ton, dieselbe Herangehensweise und dieselben Szenen» aus «The Tetris Effect» kopiert habe – insbesondere die Darstellung der Veröffentlichung des Spiels als «Spionagethriller aus dem Kalten Krieg».

Emmys auf den Januar verschoben

Die diesjährige Emmy-Preisverleihung wird wie erwartet nicht am 18. September stattfinden. Die «The Television Academy» und der Fernsehsender «Fox» haben nun angekündigt, dass die «Primetime Emmy Awards»-Zeremonie neu am Montag, 15. Januar 2024, stattfinden wird – dann ist der US-Feiertag «Martin Luther King Jr. Day». Apple hat sich heuer mit Apple-Originals 54 Nominationen geangelt.

Robbie Robertson gestorben

SRF.ch schreibt: «Viele kennen seinen Namen nicht, aber sein Schaffen: Robbie Robertson gründete die Rockgruppe «The Band», musizierte Seite an Seite mit Bob Dylan und hat zahlreiche Filme von Martin Scorsese vertont. Nun ist er 80-jährig gestorben.» Auch zum kommenden Apple Original Film «Killers of the Flower Moon» von Scorsese hat Robbie Robertson den Score komponiert.

Special zu «Eva the Owlet»

Nachdem Apple kürzlich drei der vier im Zuge des «International Owl Awareness Day» auf Apple TV+ freigeschaltene Specials zu «Eva the Owlet» auf YouTube veröffentlicht hatte, ist dort nun auch noch das vierte Special erschienen.

Special «Diary Doodles» zu «Eva the Owlet» (Apple)

Bloopers aus «The Beanie Bubble»

«Blooper Reel» aus «The Beanie Bubble» (Apple)

«Inside Look» zur zweiten Staffel «Invasion»

«An Inside Look: The Storm» zur zweiten Staffel «Invasion» (Apple)

Featurette zu «Physical» S3

«Set Tour with Dierdre Friel» zur dritten und letzten Staffel «Physical» (Apple)

Featurette zu «The Crowded Room»

«Clues You Missed» zu «The Crowded Room» (Apple)

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen