Apple TV+: Vorschau auf kommende Serien und Filme – und ein Dutzend Kurznews und Videos zum Video-Streamingdienst

24 News und Videos zu 21 Apple-Originals und mehr.

Stefan Rechsteiner

Inhaltsverzeichnis

  1. Vorschau auf neue Apple Originals während WWDC24-Keynote

  2. Apple verlängert «Palm Royale» um zweite Staffel

  3. Koch-Serie «Omnivore» kommt im Juli

  4. Zweite Staffel «Hijack»: Neue Cast-Zugänge und Start der Dreharbeiten

  5. Trailer zum Apple-Film «The Instigators»

  6. «The Morning Show»: Infos zur vierten Staffel 4

  7. «Ted Lasso»: Staffel 4 und Spin-off möglich

  8. Chris Pratt und McG: Film «Way Of The Warrior Kid» geht an Apple

  9. Apple mit neuer Serie «Me»

  10. Kommt Apples «TV»-App bald auch für Android?

  11. Apple TV+ bald auch in China?

  12. «Friday Night Baseball»: Programm für Juli

  13. «Presumed Innocent»-Premiere am Tribeca

  14. Weitere Videos

Vorschau auf neue Apple Originals während WWDC24-Keynote

Die WWDC24-Keynote eröffnete Apple-CEO Tim Cook mit einem Werbe-Video für Apple TV+ – darin sind Sequenzen verschiedener Apple Originals zusammengeschnitten. Mit dabei sind auch erste Bewegtbilder zu einigen kommenden Serien und Filmen von Apple – darunter die heiss-erwarteten zweiten Staffeln der Thriller-/Drama-Serie «Severance» und der Sci-Fi-Serie «Silo»:

«Coming to Apple TV+» (Apple)

Konkret gezeigt werden die aktuell auf Apple TV+ laufenden Serien Serien «Dark Matter» und «Presumed Innocent», die kommenden Serien «Lady in the Lake» (ab 19.7.) und «Bad Monkey» (ab 14.8.), die kommenden neuen Staffeln zu «Pachinko» (S2 ab 23.8.), «Slow Horses» (S4), «Severance» (S2), «Shrinking» (S2) und «Silo» (S2), sowie Ausschnitte aus den kommenden drei Filmen «The Instigators» (am 9.8.), «Fly Me To The Moon» (ab 10./11./12.7. im Kino) und «Wolfs» (ab 18./19./20.9. im Kino).

Apple verlängert «Palm Royale» um zweite Staffel

Mit der erst kürzlich abgeschlossenen ersten Staffel endet die Comedy-Serie «Palm Royale» von und mit der Oscar-Gewinnerin Laura Dern und der Oscar- und Emmy-nominierten Kristen Wiig sowie Stars wie Carol Burnett und Ricky Martin noch nicht: Apple hat «Palm Royale» um eine zweite Staffel verlängert.

Koch-Serie «Omnivore» kommt im Juli

Die Doku-Serie «Omnivore» vom visionären Filmemacher Cary Joi Fukunaga (James Bond 25 «No Time To Die», «Beasts of No Nation», «Sin Nombre») und dem dänischen Spitzenkoch René Redzepi («Noma» in Kopenhagen) erzählt die Geschichte der Menschheit und des Planeten anhand von Zutaten. Die von Apple im Frühjahr 2022 in Auftrag gegebene Serie wird am 19. Juli auf Apple TV+ veröffentlicht, wie das Unternehmen dieser Tage bekannt gegeben hat.

Zweite Staffel «Hijack»: Neue Cast-Zugänge und Start der Dreharbeiten

Wie Deadline berichtet, sind Toby Jones, Lisa Vicari und Christiane Paul zum Cast der zweiten Staffel «Hijack» dazu gestossen. Die Dreharbeiten zur neuen Staffel der Thriller-Serie von und mit Idris Elba sollen zudem dieser Tage angelaufen sein.

Trailer zum Apple-Film «The Instigators»

Der neue Apple Original Film «The Instigators» mit Matt Damon («Bourne»-Serie), Casey Affleck, Paul Walter Hauser (Apples «Black Bird») und Hong Chau wird am 9. August auf Apple TV+ veröffentlicht. Heute hat Apple einen ersten Trailer zum Film veröffentlicht:

Offizieller Trailer zu «The Instigators» (Apple)

«The Morning Show»: Infos zur vierten Staffel 4

Charlotte Stoudt, die Showrunner von Apples Hit-Serie «The Morning Show», hat in einem Interview mit dem Branchenblatt Deadline verraten, dass in der kommenden vierten Staffel Themen wie AI, DeepFakes und Desinformation behandelt werden.

Apple hat derweil mit einem Tweet bekannt gegeben, dass die französische Oscar-Preisträgerin Marion Cotillard («La Vie En Rose», «Inception») zum Cast der Serie stösst.

«Ted Lasso»: Staffel 4 und Spin-off möglich

À propoz Deadline: Das Blatt hat in einem anderen Interview auch Neues über Apples Hit-Serie «Ted Lasso» erfahren. Gemäss Channing Dungey, ihres Zeichens Chairman und CEO der «Warner Bros Television Group» (den Produzenten der Apple-Serie), hätte ihr Auftraggeber Apple sehr gerne «mehr von ‹Ted Lasso›, sei dies eine vierte Staffel oder ein Spin-off». Dungey zufolge gab es schon Gespräche mit Apple und den Machern der Serie. Hauptdarsteller, Autor und Produzent Jason Sudeikis sei «offen für diese Idee». Etwas Neues werde aber nur angegangen, wenn die «richtige Idee dazu» gegeben sei, so Dungey. Dies sei eines dieser Dinge, bei denen «man nicht mehr tun will, nur einfach um mehr zu tun». Es soll nur dann etwas gemacht werden, «wenn man etwas zu sagen hat – weil man eine Geschichte zu erzählen hat». Und sie fügte noch an: «Wir werden sehen, was passiert.»

Chris Pratt und McG: Film «Way Of The Warrior Kid» geht an Apple

Deadline berichtet ausserdem, dass «Skydance» in Cannes zwischen 80 und 85 Millionen US-Dollar für «Way of the Warrior Kid» bezahlt haben soll – das Projekt geht durch deren Gesamtvertrag an Apple. Es sei der grösste Pauschalkauf Apples seit Will Smiths und Antoine Fuquas «Emancipation» im Jahr 2020.

Die Geschichte handelt «von einem selbstzweifelnden Jungen, der gemobbt wird und kaum einen einzigen Klimmzug schafft. Bis sein Onkel Jake, ein Elite-Navy-SEAL, bei einem Einsatz verletzt wird und zur Reha bei seiner Schwester einzieht. Als Jake feststellt, dass sein elfjähriger Neffe Marc akademische, soziale und körperliche Probleme hat, nimmt Jake eine neue Mission an: Er nutzt sein SEAL-Team-Training über drei Monate im Sommer, um dem Jungen zu helfen, seinen inneren Krieger zu finden.» Im Bericht heisst es weiter: «Obwohl der Junge Schwimmen, Mathe, Sport, Gesundheit und Kämpfen lernt, geht es in dem Buch nicht nur um diese Dinge. Es geht auch darum, was mit Konzentration und Disziplin erreicht werden kann und wie Ängste überwunden werden, wie für sich selbst eingestanden werden kann, wie Probleme gelöst und Vertrauen entwickelt wird.»

Beim neuen Film spannt Chris Pratt («Jurassic World», «Guardians of the Galaxy», «Passengers») mit Regisseur McG («The O.C.», «Supernatural», «Charlie’s Angels») zusammen. Das Drehbuch stammt von Will Staples («Without Remorse») und ist vom gleichnamigen Kinder-Buch von Jocko Willink adaptiert, der selbst ehemaliger Navy-SEAL ist und Staples mit seinem eigenen Geld für die Adaptierung bezahlt hat. Die Produktion soll im Sommer starten.

Zur Produzentengarde des Filmes gehören neben Skydance und McG auch Mary Viola (für «Wonderland Sound and Vision»), Ben Everard (für «Everard Entertainment»), Willink und Pratt (für «Indivisible Productions»).

Apple mit neuer Serie «Me»

Die neue Serie «Me (Ich bin Ben)» hat Apple gestern angekündigt. Es handelt sich dabei um eine neue Sci-Fi-/Coming-of-Age-Serie «für Kinder und die ganze Familie». Die neue Serie von Barry L. Levy («Vantage Point») handelt von der «Selbstfindungsreise eines zwölfjährigen Jungen, der feststellt, dass er formwandelnde Superkräfte hat».

Offizieller Trailer zu «Me» (Apple)

Die siebenteilige erste Staffel der neuen Serie wird am 12. Juli auf Apple TV+ veröffentlicht.

Kommt Apples «TV»-App bald auch für Android?

Bloombergs Mark Gurman ist eine Stellen-Anzeige von Apple aufgefallen, in welcher Apple nach einer für Android entwickelnden Person sucht – mit speziellem Hinweis darauf, dass die Stelle für die «TV»-App gedacht ist. Apples «TV»-App gibt es für eine Vielzahl an Plattformen – Android war bisher davon ausgenommen.

Apple TV+ bald auch in China?

Angeblich ist Apple in fortgeschrittenen Diskussionen um eine Lancierung von Apple TV+ im Reich der Mitte. In China ist bisher keiner der grossen Video-Streamingdienste verfügbar. «Daring Fireball»-Autor John Gruber macht sich Gedanken darüber, was eine Lancierung von Apple TV+ in China für den Inhalt des Dienstes bedeuten könnte (Stichwort Zensur). Derweil passt sich Hollywood schon länger an China an.

«Friday Night Baseball»: Programm für Juli

«Apple und die Major League Baseball (MLB) haben heute den Spielplan für ‹Friday Night Baseball› bekannt gegeben, ein wöchentlicher Doubleheader, der für Apple TV+ Abonnent:innenen freitags während der regulären Saison 2024 verfügbar ist. Fans in 60 Ländern und Regionen können über einen Zeitraum von 26 Wochen zwei hochkarätige Spiele ohne lokale Übertragungseinschränkungen geniessen.» Das Programm gibts auf Apple.com

«Presumed Innocent»-Premiere am Tribeca

Apple feierte am Wochenende anlässlich des «Tribeca Festival» beim «BMCC Tribeca Performing Arts Center» in New York City Welt-Premiere der seit gestern Mittwoch auf Apple TV+ laufenden neuen Thriller-Serie «Presumed Innocent (Aus Mangel an Beweisen)». Vor Ort waren Cast- und Crew-Mitglieder der Serie wie Jake Gyllenhaal, Peter Sarsgaard, Nana Mensah und Renate Reinsve oder David E. Kelley. Fotos gibt es auf Apple.com.

Weitere Videos

«An Inside Look» zu «Presumed Innocent» (Apple)
«Episode 1 Opening Scene» zu «Presumed Innocent» (Apple)
«Episode 3: Theressa Confronts a Man Scene» zu «The Big Cigar» (Apple)
Episode 4 «Charlie’s Birthday»-Clip aus «Dark Matter» (Apple)
Episode 5 «Amanda’s Death»-Clip aus «Dark Matter» (Apple)
Episode 6 «Maybe You’re Just Not the Person I Thought You Were»-Clip aus «Dark Matter» (Apple)
Episode 6 «Northern Lights»-Clip aus «Dark Matter» (Apple)
«Theme Song Singalong» zu «Frog and Toad» (Apple)
Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen

Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.