Apple TV+: Vier neue Projekte, neue Videos und mehr
Über die letzten zwei Wochen sind folgende neuen Projekte und Stories zu Apple TV+ publik geworden.
Inhaltsverzeichnis
«Synapse»: Neuer Sci-Fi-Thriller von Apple mit Brie Larson
Zwei neue Natur- und Tier-Dokus von Apple
Neue französische Apple-Serie «La Maison»
Nun streiken auch die Schauspielerinnen und Schauspieler
Streik-Ausnahme für Apples «Tehran»
«Apple Original Story Time with the Cast of Ted Lasso»
«El Gato Negro» nicht mehr bei Apple
Bereits Staffel 2 zu «The New Look» in Planung
Bloopers aus «Platonic»
«Inside The Episode» zu Swagger S02E05
«Synapse»: Neuer Sci-Fi-Thriller von Apple mit Brie Larson
Wie «Giant Freaking Robot» berichtet, spielt Brie Larson angeblich die Hauptrolle in einer neuen Apple Original Series namens «Synapse». Die Serie wird als ein «Sci-Fi-Thriller» umschrieben.
Darin spielt Larson eine Wissenschaftlerin, die «eine bahnbrechende Technologie untersucht, die es Menschen ermöglicht, eine gemeinsame virtuelle Realität zu betreten». Weiter heisst es: «Als sie tiefer in diese Welt eindringt, deckt sie eine Verschwörung auf, die das Gefüge der Realität selbst bedroht».
Die «Captain Marvel»-Aktrice wird diesen Herbst in der heiss-erwarteten Apple-Serie «Lessons of Chemistry» zu sehen sein.
Zwei neue Natur- und Tier-Dokus von Apple
Mit «Born to be Wild» und «Endangered Planet» hat Apple kürzlich zwei neue Dokumentar-Serien angekündigt. Beide Serien «bieten dem Publikum einen bemerkenswerten Einblick in das nie zuvor gesehene Leben der seltensten Tiere der Erde, während der Planet mit mehr als einer Million vom Aussterben bedrohter Arten vor einer beispiellosen Krise steht», so Apple.
Beide Serien sind unter anderem Produktionen von «Offspring Films», die mit Apple bereits die eindrückliche Doku-Reihe «Earth At Night In Color» produzierte sowie die kommende Apple-Serie «Earthsounds».
«Born to be Wild»
Die Serie «Born to be Wild» begleitet sechs «aussergewöhnliche Tiere» über mehrere Jahre hinweg. Sie zeigt, wie diese «in unserer Welt aufwachsen, aber dazu bestimmt sind, in ihre Welt zurückzukehren». Jede Folge von «Born to be Wild» zeigt ein anderes junges, vom Aussterben bedrohtes Tier, das «in seine Heimat zurückkehrt und versucht, seine Art zu retten und das Gesicht unseres Planeten zu verändern». Mit modernster Kamera- und Ortungstechnologie «verfolgt die bahnbrechende Serie die erstaunliche Reise eines Savannen-Elefanten-Kalbs, zweier junger Geparden, eines Ringelschwanzlemuren-Jungen, eines Mondbären-Jungen, iberischer Luchs-Kinder und verwaister afrikanischer Pinguine von der Geburt bzw. den ersten Lebensmonaten bis zur Auswilderung und darüber hinaus».
Ausführend produziert wurde die Apple-Serie durch Lucy van Beek («Wild Tales from the Farm», Stephen Hawkings «The Search for a New Earth», «Britain from Above») für «Tailfeather Productions» und für «Offspring Films» durch den IDA-Award-nominierten Alex Williamson (Apples «Earth At Night In Color», Apples «Earthsounds», «Big Cats») und Isla Robertson (Apples «Earth At Night In Color», «Last of the Giants», «Animals At Play»). Die Serie wurde durch «Tailfeather Productions» und «Offspring Films» co-produziert für Apple TV+.
«Endangered Planet»
«Eine der ehrgeizigsten Tierserien, die je gedreht wurden», schreibt Apple zur neuen Doku-Serie «Endangered Planet». Sie erforscht «die empfindlichen Ökosysteme unseres Planeten und findet Hinweise darauf, wie man die wertvollsten bedrohten Arten retten und schützen kann». Alle schwer fassbaren Tiere, die in «Endangered Planet» gefilmt werden, «haben eines gemeinsam – es gibt weniger als tausend von ihnen in freier Wildbahn».
Jede Folge von «Endangered Planet» begleite «ein Team von Weltklasse-Filmemachern und -Wissenschaftlern, die sich abseits der ausgetretenen Pfade bewegen und mithilfe modernster Technologie bahnbrechende, oft erstmalige Aufnahmen von den charismatischsten Tierarten des Planeten machen». Zu den seltenen Arten, die in der Serie vorgestellt werden, gehören der Gobibär, der Malaiische Tiger, das Javanische Nashorn, der Kaukasische Leopard, der Cross-River-Gorilla und der Nordatlantische Glattwal.
Die Serie wurde für Apple durch «Offspring Films» produziert. Ausführende Produzenten der Serie sind Alex Williamson (Apples «Earth At Night In Color», Apples «Earthsounds», «Big Cats») und Isla Robertson (Apples «Earth At Night In Color», «Last of the Giants», «Animals At Play»).
Neue französische Apple-Serie «La Maison»
Apple hat dieser Tage eine neue Serie namens «La Maison» angekündigt. Das «Familiendrama» umfasst zehn einstündige Episoden, die «in einem zeitgenössischen, ikonischen französischen Modehaus spielt».
Die Serie sei «ein intensiver Blick hinter die Kulissen der sich ständig weiterentwickelnden Welt der Mode, der französischen Eleganz und des Luxus sowie des Lebens der mächtigen Familien».
In der neuen französischen Apple-Serie zu sehen sein werden der siebenfach «César Award»-nominierte Lambert Wilson («De Gaulle»), die César-Award-gewinnenden Carole Bouquet («En thérapie»), Zita Hanrot («Fatima»), Pierre Deladonchamps («Stranger by the Lake») und Antoine Reinartz («Anatomy of a Fall»), die «César Award»-nominierten Amira Casar («Call Me by Your Name»), Anne Consigny («Elle») und Florence Loiret Caille («The Bureau») sowie die aufstrebende Ji-Min Park («Return to Seoul»).
Apple schreibt zur kommenden Serie: «High Fashion trifft auf High Drama in diesem Blick hinter die Kulissen, der zeigt, wie eine Familiendynastie eines kultigen Modehauses durch ein virales Video, in dem Stardesigner ‹Vincent LeDu› (gespielt von Wilson) zu sehen ist, in einen Skandal und eine Neuerfindung gestürzt wird und das legendäre Haute-Couture-Haus seiner Familie am seidenen Faden hängt. ‹Perle Foster› (Casar), Vincents ehemalige Muse, die immer noch in seinem Schatten steht, tut sich mit der visionären Nachwuchsdesignerin ‹Paloma Castel› (Hanrot) zusammen, um das jahrhundertealte ‹Maison LEDU› zu retten und neu zu gründen und ihren rechtmässigen Platz in der LeDu-Familie und in der Modewelt zu behaupten.»
Die Idee zur Serie hatte der ausführende Produzent Alex Berger. Entwickelt wurde die Serie von den Showrunnern José Caltagirone und Valentine Milville. Als Regisseure konnten die preisgekrönten Filmemacher Fabrice Gobert («The Returned») und Daniel Grou alias «Podz» («Lupin») agiert werden. «La Maison» wird für Apple durch «TOA-The Originals of America» produziert, zusammen mit dem Studio «TOP-The Originals Productions» («The Bureau»).
Nun streiken auch die Schauspielerinnen und Schauspieler
Seit Mitte Juli streikt nun auch der «Screen Actors Guild». Damit streiken neben den Drehbuchautoren auch die Schauspielerinnen und Schauspieler – rund 160’000 Beschäftigte der Branche. Erstmals in 63 Jahren liegt damit quasi die ganze Film-Industrie in den USA flach.
Streik-Ausnahme für Apples «Tehran»
Die Schauspielergewerkschaft SAG hat einer Ausnahmeregelung zugestimmt, damit die Apple Original Series «Tehran» normal weitergedreht werden kann, berichtet Deadline.
Von der israelischen Apple-Serie sind bereits zwei Staffeln auf Apple TV+ veröffentlicht worden. Die erste Staffel lief im Herbst 2020 auf dem Video-Streamingdienst, die zweite Staffel ist seit Frühling 2022 auf Apple TV+ verfügbar.
«Apple Original Story Time with the Cast of Ted Lasso»
«El Gato Negro» nicht mehr bei Apple
Die Superhelden-Serie basierend auf dem gleichnamigen mexikanischen Comic-Buch ist gemäss Deadline nicht mehr bei Apple in Produktion, sondern hat zu Netflix gewechselt.
Bereits Staffel 2 zu «The New Look» in Planung
Derweil ist bei «Production Weekly» zu lesen, dass eine zweite Staffel zur Apple Original Series «The New Look» in Arbeit sei. Die als «epischer Thriller» umschriebene Serie handelt von Dior, Chanel und Co. aus dem von den Deutschen besetzten Paris des 2. Weltkriegs. Apple hat den Start der ersten Staffel bisher noch nicht angekündigt – es wird aber vermutet, dass sie noch in diesem Jahr auf Apple TV+ starten könnte.
Bloopers aus «Platonic»
«Inside The Episode» zu Swagger S02E05
Gönner-AboAb CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.