Apple TV+: Produktions-Stopp bei «Dick Turpin» S2, neuer Hinweis auf «Ted Lasso» S4, Cast-Zugänge bei «Silo» S3, und mehr

Plötzlicher Abbruch der Produktion der zweiten Staffel «Dick Turpin», ein starker Hinweis auf eine neue Staffel zu «Ted Lasso», und weitere Kurznews und Videos zu Apple TV+.

Stefan Rechsteiner

Inhaltsverzeichnis

  1. Stopp der Produktion der zweiten Staffel «The Completely Made-Up Adventures of Dick Turpin»

  2. Starker Hinweis auf vierte Staffel «Ted Lasso»: Nick Mohammed spricht von Dreharbeiten

  3. Cast-Zugänge für «Silo» S3

  4. Apple-Film «Blitz» für drei BAFTA-Awards nominiert

  5. (Spoiler-Alert) Severance: Keanu Reeves als Stimme des «Lumon»-Gebäudes

  6. Video über den Marketing-Stunt zu «Severance» in der Grand Central Station

  7. Featurette zu «Silo» S2

Stopp der Produktion der zweiten Staffel «The Completely Made-Up Adventures of Dick Turpin»

Die Produktion der zweiten Staffel von Apples Comedy-Serie über «Dick Turpin» wurde eingestellt. Betroffen sind hunderte von Cast- und Crew-Mitgliedern. Das bereits gedrehte Material könne gemäss Quellen von Deadline nicht zu einer verkürzten Staffel verarbeitet werden, womit «keine Hoffnung besteht», dass das Gedrehte gezeigt werden kann.

Gemäss dem Bericht steht Hauptdarsteller Noel Fielding im Mittelpunkt dieser «höchst ungewöhnlichen Situation». Der Star soll nach den Feiertagen nicht zum Set zurückgekehrt sein und stürzte so die Produktion ins Chaos. Zuerst über den Produktionsabbruch berichtet hatte The Sun. Die britische Boulevard-Zeitung schrieb, Fielding sei in Frankreich. Deadlines Informationen zufolge hatte Fielding das Vereinigte Königreich über Weihnachten verlassen und sei nicht zu den geplanten Drehterminen erschienen. Fielding habe sich aus den Dreharbeiten zurückgezogen, womit die Produktion «aus dem Ruder lief». Der Agent von Fielding bestritt gegenüber Deadline, dass der Darsteller ausgestiegen sei – er sagte indes, dass es «einem der Hauptdarsteller» der Serie «nicht gut» gehe und sich «nicht genug erholt» habe, «um die Dreharbeiten abzuschliessen» und dass es für alle Beteiligten «sehr enttäuschend» sei. Wie Deadline weiter schreibt, sollen Leute, die der Produktion nahe stehen, gesagt haben, dass «dieser Hauptdarsteller» Fielding sei.

Wie es im Bericht weiter heisst, soll es gemäss Gerüchten auch schon bei der ersten Staffel Probleme mit Fieldings Verfügbarkeit gegeben haben. Bei der neuen Staffel sollen angeblich Vorkehrungen getroffen worden sein, «um sicherzustellen, dass Fielding sich am Set wohlfühlt», darunter gehörten «sorgfältig mit ihm abgestimmte Drehpläne und andere Unterstützung».

Zum Produktions-Stopp soll es nun bei nach etwa drei Vierteln der Dreharbeiten gekommen sein. Das Studio «Big Talk» und Apple sollen derzeit versuchen, «die Scherben des millionenschweren Ausstiegs aufzusammeln». Gemäss den Deadline-Quellen arbeiten Apple und Big Talk daran, «sicherzustellen, dass es keine dramatischen Einkommensverluste für die Darsteller und die Crew gibt und dass die Leute für die geleistete Arbeit bezahlt werden». Es heisst weiter, dass «dem Vernehmen nach» das Studio nicht in der Lage gewesen sei, eine Versicherung für das Problem abzuschliessen, das zum Abbruch der Dreharbeiten führte.

Womöglich heisst der Stop jetzt aber nicht das komplette Ende der Serie. Wie es im Bericht weiter heisst, «hoffen Quellen, dass die Marke ‹The Completely Made-Up Adventures…› irgendwann mit einer anderen historischen Figur fortgesetzt werden kann».

Weder von Apple noch vom Studio «Big Talk» gab es bisher eine offizielle Stellungnahme zum Thema.

Starker Hinweis auf vierte Staffel «Ted Lasso»: Nick Mohammed spricht von Dreharbeiten

Nick Mohammed, seines Zeichens Darsteller des Charakters «Nathan Shelley» in Apples Hit-Serie «Ted Lasso», hat auf Twitter/X in einem Video eine Verschiebung einiger der Auftritte seiner Comedy-Tour «Show Pony» bekannt gegeben. Grund dafür seien «einige Dreharbeiten, die ich aus Liebe zum Geld nicht verschieben konnte». Er könne «nicht sagen, was da gedreht wird. Aber es wird in Kürze bekannt gegeben». Und: «In der Zwischenzeit würde ich es wirklich begrüssen, wenn die Leute nicht darüber spekulieren würden, was es sein könnte», so Mohammed, der gleichzeitig das «BELIEVE»-Plakat aus Ted Lasso in die Kamera hält. «Das Letzte, was ich möchte, ist, dass die Leute verrückt werden.»

Seit der dritten und bisher letzten Staffel der Hit-Serie Anfang 2023 endete, gab es immer wieder Gerüchte, wonach es möglicherweise doch noch eine weitere Staffel geben könnte – oder Spin-offs der Serie. Vergangenen Sommer hiess es dann, dass erste Besetzungen für eine neue Staffel unter Dach-und-Fach seien. Weitere mögliche Bestätigungen für eine vierte Staffel gab es dann im Herbst – gemäss Aussagen von Involvierten hing der Entscheid, ob es wirklich zu neuen Episoden kommen wird, trotz der Absichtserklärungen der anderen Cast- und Crew-Mitglieder aber stets von Hauptdarsteller, Autor und Produzent Jason Sudeikis ab. Anscheinend wird es nun tatsächlich eine vierte Staffel geben.

Cast-Zugänge für «Silo» S3

Ashley Zukerman und Jessica Henwick stossen zum Cast der dritten Staffel «Silo» (via Deadline).

Apple-Film «Blitz» für drei BAFTA-Awards nominiert

Der Zweit-Weltkrieg-Blockbuster «Blitz» von Apple ist für drei BAFTA-Awards nominiert. In den Kategorien «Outstanding British Film», «Costume Design» und «Sound» kann sich der Film reelle Chancen auf eine Auszeichnung machen.

(Spoiler-Alert) Severance: Keanu Reeves als Stimme des «Lumon»-Gebäudes

Seit Freitag läuft auf Apple TV+ die neue Staffel zu «Severance». In der Staffel-Premiere werden dem MDR-Team in einem animierten Kurzfilm die Reformen bei «Lumon» erläutert. Die Stimme des Gebäudes in diesem Video ist niemand Geringeres als Hollywood-Star Keanu Reeves («Matrix», «John Wick»). Wie es dazu gekommen ist, erklärte Serien-Erschaffer Dan Erickson gegenüber Colider.

Apple hat die Szene mit dem animierten Kurzfilm als «Season 1 Recap, Courtesy of Lumon» auf YouTube veröffentlicht:

«Season 1 Recap, Courtesy of Lumon» zu «Severance» (Apple)

Der «Wasserturm» wird übrigens von SNL-Star Sarah Sherman gesprochen.

Video über den Marketing-Stunt zu «Severance» in der Grand Central Station

À propoz Severance: Vergangene Woche bewarb Apple in der New Yorker Grand Central Station die neue Staffel (macprime berichtete). Dazu hat Apple nun auch ein Video veröffentlicht.

«Inside the Grand Central Terminal Pop-Up» zu «Severance» S2 (Apple)

Featurette zu «Silo» S2

«Inside Solo’s Vault with Steve Zahn» zu «Silo» S2 (Apple)
Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen

Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.