Apple TV+: Kurznachrichten der letzten Woche
In den vergangenen Tagen sind folgende Stories zu Apples Video-Streamingdienst aufgekommen.
Inhaltsverzeichnis
UEFA Champions League und NFL-Spiele bald bei Apple TV+?
«Friday Night Baseball» auch im August noch kostenlos
Trailer zu «Five Days at Memorial» und «Surfside Girls»
Clintons Doku-Serie «Gutsy» im September
Awards: «Swagger» und «Pachinko» erhalten AAFCA TV Honors
Berichte über neue Cast-Zugänge
Videos
UEFA Champions League und NFL-Spiele bald bei Apple TV+?
Gemäss einem Bericht von «Puck News» stehen Apple und die NFL kurz vor Vertragsabschluss für die Übertragungs-Rechte der sogenannten «NFL Sunday»-Spiele. Auch Amazon und Disney hätten versucht, sich die Rechte zu sichern, Puck News bezeichnet indes Apple als den «wahrscheinlichsten Gewinner».
Wie es weiter hiesst, soll sich Apple diesen Deal bis zu 3 Milliarden US-Dollar kosten lassen. Bisher wurde in der Branche eher mit 2 Milliarden US-Dollar gerechnet. Unklar bleibt, wie viel Apple seinen Kunden für das neue Streaming-Angebot verrechnen wird. Zum Vergleich: der aktuelle Halter der Rechte – «DirecTV» – verlangt etwa 290 US-Dollar dafür.
Gleichzeitig wird auch berichtet, dass sich Apple nach Baseball mit der MLB (seit Frühling «Friday Night Baseball») und nun womöglich American Football mit der NFL auch für Fussball interessiert. Konkret wird die UEFA Champions League als mögliches nächstes Ziel von Apple erwähnt. Hier soll Apple 2 bis 2.5 Milliarden US-Dollar aufwenden wollen, so der Bericht.
«Friday Night Baseball» auch im August noch kostenlos
A propoz Apples Live-Sport-Angebot: Der Mac-Hersteller hat die MLB-Spiele bekannt gegeben, die im August auf Apple TV+ übertragen werden – und gleichzeitig bekannt gegeben, dass die Übertragungen auch im kommenden Monat weiterhin kostenlos sein werden.
Trailer zu «Five Days at Memorial» und «Surfside Girls»
Die limitierte Serie «Five Days At Memorial (Memorial Hospital – Die Tage nach Hurrikan Katrina)» läuft am 12. August auf Apple TV+ an. Die Serie stammt vom Oscar-preisgekrönten «12 Years a Slave»-Drehbuchautor John Ridley und «LOST»-Autor und -Produzent Carlton Cuse.
Die Live-Action Abenteuer-Serie für Kinder und Familie wird am 19. August auf Apple TV+ veröffentlicht.
Clintons Doku-Serie «Gutsy» im September
Im August 2020 haben wir berichtet, dass Apple eine Dokumentar-Serie von und mit Hillary Clinton und ihrer Tochter Chelsea in Auftrag gegeben haben soll. Nun hat Apple die Serie für den September angekündigt. Am 9. September wird die acht-teilige Serie «Gutsy» über mutige Frauen auf Apple TV+ veröffentlicht. Die Serie basiert auf dem Buch «The Book of Gutsy Women» der beiden Clinton-Frauen.
Wie Apple schreibt, begeben sich Hillary und Chelsea «auf eine nachdenklich stimmende Reise, um mit wegweisenden Künstlerinnen, Aktivistinnen, Gemeindevorsteherinnen und Alltagsheldinnen zu sprechen, die uns zeigen, was es wirklich bedeutet, mutig zu sein». Die Serie zeige Hillary und Chelsea, «wie man sie noch nie zuvor gesehen hat», und offenbare «ihre besondere Mutter-Tochter-Bindung und die einzigartige, generationenübergreifende Art und Weise, wie sie an die wichtigen und aktuellen Themen herangehen, die in jeder Folge behandelt werden». Zu sehen sind unter anderem auch Kim Kardashian, Megan Thee Stallion, Dr. Jane Goodall, Gloria Steinem, Wanda Sykes, Amy Schumer, Goldie Hawn, Kate Hudson und «viele andere».
Awards: «Swagger» und «Pachinko» erhalten AAFCA TV Honors
Apple wurde diese Woche von der «African American Film Critics Association» mit Preisen für die Basketball-Serie «Swagger» und die internationale Drama-Serie «Pachinko» ausgezeichnet. «Swagger» erhielt den «Best Ensemble Award» und «Pachinko» den «Best International Production Award».
Berichte über neue Cast-Zugänge
Über die vergangenen Tage sind Cast-Zugänge zu folgendem Apple-Projekt bekannt geworden:
- Christina Hendricks in der noch namenlosen Serien-Adaption von Edith Whartons «The Buccaneers» (via Variety)
Videos
Gönner-AboAb CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.