Apple Originals: Drei Welt-Premieren am SXSW 2022
Vom 11. bis 20. März wird das diesjährige South-by-Southwest-Festival, kurz «SXSW», durchgeführt. Aufgrund der weltweit weiterhin grassierenden Corona-Pandemie findet das Festival teils vor Ort, teils online statt.
Zur Veranstaltung gehört auch ein Film-Festival. Von den 99 Filmen, die vor Ort im texanischen Austin gezeigt werden, sind 76 Welt-Premieren. Auch Apple wird drei neue Projekte am Festival erstmals öffentlich zeigen:
- «Shining Girls», eine als «meta-physischer Thriller» umschriebene limitierte Serie mit Elisabeth Moss in der Hauptrolle und produziert unter anderem von Hollywood-Superstar Leonardo DiCaprio.
- «WeCrahsed», die Serie über den steilen Aufstieg und den tiefen Fall des Unternehmens «WeWork» mit Jared Leto und Anne Hathaway in den Hauptrollen.
- «They Call Me Magic», eine Doku-Serie über das Leben und Wirken von NBA-Legende Earvin «Magic» Johnson.
Der Start der Serie «WeCrashed» hat Apple kürzlich für den 18. März bekannt gegeben. Die Magic-Johnson-Doku wird am 22. April auf Apple TV+ veröffentlicht und «Shining Girls» läuft am 29. April auf dem Video-Streamingdienst an.
Ausgewählte Inhalte des SXSW-Festivals können auch über die zugehörige tvOS-App angeschaut werden – die Streams sind indes nur in den USA verfügbar (Geo-Locked).
Quelle: ScreenTimes.net
Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am
Im Artikel erwähnte Apple-TV-Plus-Inhalte
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.