Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
Apple gibt Drama-Serie «Dear Edward» in Auftrag
Apple hat eine neue Serie namens «Dear Edward» in Auftrag gegeben. Die zehn-teilige Drama-Serie basiert auf dem gleichnamigen Roman von Ann Napolitano. Das Buch wird von Jason Katmis («Friday Night Lights», «Parenthood», «As We See It», «Roswell», «About a Boy») für die Serie adaptiert. Katmis wird die Serie auch ausführend produzieren und als Showrunner agieren. Der Serien-Erschaffer hat seit gut drei Jahren ein Gesamtvertrag mit Apple – es ist dies das erste Projekt aus dieser Partnerschaft.
In «Dear Edward» zu sehen ist die Emmy-nominierte Connie Britton («The White Lotus», «Friday Night Lights»). Ebenfalls zum Cast gehören werden Taylor Schilling («Pam and Tommy», «Orange is the New Black») und Colin O’Brien («Mr. Harrigan’s Phone», «Wonka»). Katmis und Britton hatten bereits in der Emmy-ausgezeichneten «Friday Night Lights» zusammen zusammen gearbeitet.
Regisseur und ausführender Produzent der ersten Episode ist Fisher Stevens, der für Apple bereits das Drama «Palmer» verwirklichte.
Wie Apple schreibt, erzählt «Dear Edward» die Geschichte von «Edward Adler» (gespielt von O’Brien), «einem 12-jährigen Jungen, der einen verheerenden Flugzeugabsturz überlebt, bei dem alle anderen Passagiere, einschliesslich seiner Familie, ums Leben kommen». «Während Edward und eine Reihe anderer von der Tragödie Betroffener versuchen, dem Leben nach dem Absturz einen Sinn zu geben, entstehen unerwartete Freundschaften, Romanzen und Gemeinschaften.» Die neue Serie sei «eine herzzerreissende, lebensbejahende und aufbauende Geschichte über Überleben, Widerstandsfähigkeit, Verbundenheit und das, was uns menschlich macht», so Apple weiter.
Produziert wird die Serie von Apples eigenem «Apple Studios». Neben Katmis wird auch Jeni Mulein via Katmis «True Jack Productions» die Serie ausführend produzieren. Auch Roman-Autorin Napolitano und Regisseur Stevens werden als ausführende Produzenten gelistet. Als Produktionsleiter fungiert David Boyd.
Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am