Apple bestellt limitierte Thriller-Serie «Presumed Innocent» von J.J. Abrams und David E. Kelley

Apple hat von Kult-Regisseur J.J. Abrams («Lost», «Alias», «Star Trek», «Star Wars», «Super 8», Apples «Lisey’s Story» und «Little Voices») eine neue Serie in Auftrag gegeben. «Presumed Innocent» basiert auf dem gleichnamigen Buch von Scott Turow und wird von Abrams und seinem Produktionshaus «Bad Robot» ausführend produziert. Für die Serie adaptiert wird das Buch von David E. Kelley («Big Little Lies», «Nine Perfect Strangers»), der die Serie auch als Showrunner und als ausführender Produzent leiten wird. Auch Dustin Thomason («Castle Rock»), von «Bad Robots» auch Ben Stephenson und Rachel Rusch Rich und seitens «David E. Kelley Productions» auch Matthew Tinker sowie Autor Turow gehören zur Produzenten-Garde der Serie.

Inspiriert von Turows erfolgreichem «Gerichts-Thriller», erzählt die Serie die Geschichte «eines grausamen Mordes, der die Staatsanwaltschaft von Chicago in Aufruhr versetzt, als einer der ihren des Verbrechens verdächtigt wird». Wie Apple schreibt, interpretiert der mehrfache Emmy-Preisträger Kelley «Presumed Innocent» neu und «erforscht Besessenheit, Sex, Politik und die Macht und Grenzen der Liebe, während der Angeklagte darum kämpft, seine Familie und seine Ehe zusammenzuhalten».

Für Apple produziert wird die Serie von Abrams «Bad Robot» sowie «David E. Kelley Productions», in Zusammenarbeit mit «Warner Bros. Television».

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Im Artikel erwähnte Apple-TV-Plus-Inhalte

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen