Adaption von Carol Burnetts Memoiren für Apple TV+ geplant
Wie die beiden Branchenmagazine Variety und Deadline berichten, wird ein schon länger geplanter Film über das Leben von Comedy-Legende Carol Burnett womöglich von Apple aufgegriffen und auf Apple TV+ veröffentlicht.
Beim Film handelt es sich um eine Adaption von Burnetts eigenen Memoiren «Carrie and Me: A Mother-Daughter Love Story». Für das Projekt sei Tara Miele («Batwoman», «Arrow», «Wander Darkly») als Autoren gefunden worden. Miele wird die Biografie für den Film adaptieren und auch das Drehbuch zum Film schreiben.
Letztes Jahr machte sich bereits Focus Features an die Arbeit für eine Verfilmung der Burnett-Memoiren. Nun mit Miele mit an Bord heisst es, dass das Projekt zu Apple gehen könnte.
Produziert werden soll der Film gemäss den Berichten von Apples eigenem Studio «Apple Studios». Burnett selbst, Emmy-Gewinnerin Tina Fey, Eric Gurian, Steven Rogers und Josh McLaughlin seien als Produzenten gelistet, Jeff Richmond aus ausführender Produzent.
Burnetts Buch behandelt das Leben und die Arbeit der Comedy-Legende und die Beziehung zu ihrer Tochter, Carrie Hamilton, welche als Teenie Alkohol-abhängig war und 2002 im Alter von 38 Jahren an einer Krebserkrankung starb.
Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am
Im Artikel erwähnte Apple-TV-Plus-Inhalte
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.