Sicherheitsupdate 2014-002 mit Safari 7.0.3 veröffentlicht
Apple hat in dieser Woche das «Sicherheitsupdate 2014-002» veröffentlicht. Dieses behebt einige Schwachstellen und wird deshalb allen Nutzern von OS X zur Installation empfohlen. Das Sicherheitsupdate beinhaltet auch die neuste Version von Safari.
Mit dem «Sicherheitsupdate 2014-002» behebt Apple einige Schwachstellen in verschiedenen Versionen von OS X. Betroffen von den Schwachstellen ist nicht nur die aktuellste Version, sondern auch einige ältere Versionen von OS X. Das Update wird demnach allen Nutzern von OS X zur Installation empfohlen. Die Aktualisierung kann direkt über den Mac App Store vorgenommen werden. Das Update erfordert einen Neustart des Macs.
Beispielsweise behebt das Update eine Sicherheitslücke bei den Grafik-Treibern von Intel, mit welcher sich die Kontrolle über das System erlangen lässt. Betroffen von dieser Sicherheitslücke sind Systeme mit OS X 10.8.5 und OS X 10.9.2.
Unter OS X 10.9.2 wurde ein Fehler behoben, welcher dafür sorgte, dass unter bestimmten Umständen das MacBook nicht in den Ruhezustand versetzt wurde, wenn der Bildschirm geschlossen wurde. Damit verblieb der Mac im entsperrten Modus.
Safari 7.0.3
Zeitgleich mit dem «Sicherheitsupdate 2014-002» wurde Safari 7.0.3 veröffentlicht. Die aktuellste Version des Webbrowsers wird allen Nutzern von OS X Mavericks empfohlen. Das Update beinhaltet Verbesserungen bei der Kompatibilität, der Stabilität und der Sicherheit.
Mit dem Update wird unter anderem ein Fehler behoben, welcher den Empfang von Push-Nachrichten verhinderte. Zudem wurde das automatische Ausfüllen der Kreditkarten-Informationen verbessert. Des Weiteren wurden einige Sicherheitslücken gestopft und Einstellmöglichkeiten hinzugefügt.
Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.