Apple verteilt erste Betas zu iOS 18.5, macOS 15.5 und Co.
Unsere Sponsoren
-
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
-
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Es geht gefühlt unaufhaltsam weiter: Nach der Veröffentlichung von iOS 18.4, macOS 15.4 und Co. am Montag-Abend folgten gestern bereits die ersten Vorabversionen zu iOS 18.5, macOS 15.5, iPadOS 18.5, watchOS 11.5, tvOS 18.5 und visionOS 2.5. Die neuen Betas können von registrierten Entwicklerinnen und Entwicklern ab sofort geladen und ausgetestet werden.
Die wahrscheinlich Ende Mai oder im Verlaufe des Junis erscheinenden Updates dürften in erster Linie Fehlerbehebungen und sonstige System-Optimierungen beinhalten. Bisher sind nur ein paar wenige neue Funktionen bekannt – so können beispielsweise in der «Mail»-App neu direkt über ein «…»-Menü die Anzeige der Kontakt-Fotos und die neuen Gruppen-Filter ein- respektive ausgeschaltet werden.
Wie unserem umfangreichen Apple-Systeme-Verzeichnis zu entnehmen ist, sind in den letzten beiden Jahren die x.5-Updates zu iOS und Co. jeweils Mitte Mai veröffentlicht worden.
Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
Kommentare
Anmelden um neue Kommentare zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.