Apple veröffentlicht Anleitung zur manuellen Behebung des Mail-Problems in OS X Mavericks
Seit der Lancierung von OS X Mavericks beklagen sich die Nutzer der Mail-App über die unzuverlässige Funktionalität des Kommunikations-Programms. Die Anwender finden unter bestimmten Umständen ihre Mails nicht, können Mails nicht löschen oder in einen anderen Ordner verschieben. Ein im November veröffentlichtes Update speziell für die Mail-App hat nicht alle Probleme des Programms beseitigt. Noch immer werden die Nachrichten einiger Mail-Provider erst wieder empfangen, wenn das Programm geschlossen und anschliessend erneut neu gestartet worden ist.
Um die bestehenden Probleme vorläufig zu beheben, hat Apple nun eine Anleitung veröffentlicht, um dem Problem manuell begegnen zu können. Apple empfiehlt den Nutzern, in einem ersten Schritt über den Menu-Punkt «Postfach» alle Accounts offline zu schalten. In einem zweiten Schritt kann der Anwender über denselben Menu-Punkt mit dem Klick auf die Funktion «Alle neuen E-Mails empfangen» den Account wieder online schalten und die Nachrichten empfangen.
Apple hat in den letzten Wochen mehrere neue Vorabversionen von OS X 10.9.2 veröffentlicht. Die Entwickler sollen sich bei der Prüfung der Software auch auf die Mail-App konzentrieren, wie Apple zum Update schreibt. Es ist allerdings unklar, ob das Unternehmen bereits mit dem nächsten OS-X-Update alle Probleme der Mail-App beseitigen kann.
Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
5 Kommentare
Kommentar von sierra
Kommentar von bertme
Kommentar von sierra
Kommentar von don
Kommentar von Stefan Rechsteiner
Anmelden um neue Kommentare zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.