Apple veröffentlicht iOS 8.3 mit mehr Emojis und weiteren Neuigkeiten
Nach der Veröffentlichung von OS X 10.10.3 hat Apple soeben auch die finale Version von iOS 8.3 zum Download freigegeben. Das neue iOS-System bringt mehr Emojis, die Möglichkeit CarPlay kabellos zu nutzen und weitere Neuigkeiten mit sich.
Apple hat soeben iOS 8.3 veröffentlicht. Das System-Update für iOS 8 kann über iTunes oder direkt auf dem iOS-Gerät über die Software-Aktualisierung geladen und installiert werden. Je nach Art ist das Update mehrere hundert Megabyte gross. Verfügbar ist das Update für iPhone, iPad und iPod touch.
iOS 8.3 bringt neben zahlreichen Fehlerverbesserungen und Leistungsoptimierungen — laut Apple für Wi-Fi, Nachrichten, Safari-Tabs, Dritthersteller Tastaturen und Tastaturkurzbefehle sowie das Kontrollzentrum und das Starten sowie die Reaktionsgeschwindigkeit von Apps — auch neue Funktionen mit sich. Bereits seit der Beta-Phase des dritten grossen Updates für iOS 8 ist bekannt, dass Apple mit dem neuen System eine neue Emoji-Auswahl einführen wird. In der neuen Ansicht werden die Emojis in neuen Kategorien unterteilt, durch weitere Emojis ergänzt und neu können verschiedene Hauttöne für die Emojis ausgewählt werden. Ausserdem sind neue Symbole für iPhone, iMac und die Uhr — natürlich eine Apple Watch — sowie neue Flaggen (darunter endlich auch die Schweiz) verfügbar.
Die Auto-Integration «CarPlay» kann über ein Jahr nach seiner offiziellen Einführung am Autosalon in Genf neu nicht nur mehr über einen Lightning-Anschluss, sondern auch über Funk mit dem System des Autos verbunden werden. Der digitale Sprachassistent «Siri» hat mit iOS 8.3 einige neue Sprachen und Akzente gelernt und kann neu auch über die Lautsprecher des iPhones Telefonate durchführen.
Apple hat einige weitere Änderungen am System vorgenommen — folgend eine Übersicht über die von Apple mit dem Update kommunizierten Optimierungen:
Seit dem Update auf das neue iOS 8.3 habe ich sowohl auf dem iPad als auch auf dem iPhone eine Anderen Bildschirauflösung.
Frappant ist es auf dem iPad, da habe ich nun einen dicken schwarzen Rand auf allen Seiten, auf dem iPhone ist es nicht so gravierend aber auch einen schwearzen Rand.
Wer hat das selbe Problem? Und wie bekomme ich die alte Auflösung wieder zurück??
Gruss
@Anubis
Ich kann Deine Angaben bestätigen, auf dem iPad Air 2 ist ein ca. 2mm breiter schwarz/grauer Rand zum Displayrand hin, sprich es wird nicht mehr die volle Displaygröße ausgenutzt, auch beim iPhone 6 ist dies so, hier ca. 1mm breit!
Ich vermute das die volle Displaygröße nur durch Rückspielung der iOS 8.2 Version oder durch eine neue iOS Version hergestellt werden kann.
Warum dies eintritt ist mir schleierhaft?
Ich habe bis dato auch noch keine weiteren Hinweise dazu im Netz gefunden!
Gruß
Anmelden um neue Kommentare zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
2 Kommentare
Kommentar von Anubis
Kommentar von M_C_E
Anmelden um neue Kommentare zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.