Apple Pay für alle: «boon» startet in der Schweiz
Wirecard hat seine Mobile-Payment-App «boon.» nun auch in der Schweiz lanciert. Die App erlaubt das Verknüpfen jeder handelsüblichen Kreditkarte mit «Apple Pay», damit werden auch jene Karten mit Apples Bezahldienst kompatibel, deren Herausgeber bisher nicht mit Apple kooperieren — also beispielsweise Karten von der PostFinance, UBS, Viseca oder verschiedene Swisscard-Karten.
Die App habe sich laut Hersteller bereits erfolgreich in Grossbritannien und Frankreich etablieren können. Die Schweiz sei nun der dritte Markt, in der die App lanciert werde.
boon kann jede Kreditkarte in eine Apple-Pay-Kreditkarte verwandeln, in dem eine von Wirecard Card Solutions eine digitale Prepaid-Karte erstellt wird. Mit dieser virtuellen Karte können Nutzer ihr Konto mit einer normalen Debit- oder Kreditkarte aufladen. Bei der Prepaid-Karte handelt es sich um eine virtuelle Mastercard, überall wo Mastercard akzeptiert wird, ist entsprechend auch eine Bezahlung mit der boon-Karte möglich.
In der Schweiz kooperieren einzig die Cornèr Bank (inkl. der Bonus Card) und Swiss Bankers mit ihren Karten, sowie die CreditSuisse-Tochter Swisscard AECS mit einigen von ihnen ausgestellten MasterCard-, American-Express- und Visa-Debit- und Kreditkarten mit Apple Pay.
Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
2 Kommentare
Kommentar von Rohacopa
Kommentar von Degoethe
Anmelden um neue Kommentare zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.