The Jet
Doku-Serie über eine Werbekampagne von Pepsi von 1996
Dokumentar-Serie • Von Apple bestätigt
Inhaltsverzeichnis
Über «The Jet»
Gemäss einem Bericht aus dem März 2021 wird die Dokuserie für Apple von Brian David Lazarte («Katy Perry: Part of Me», «Rend») und James Lee Hernandez («Wonder Women» (Doku), «Other Side of Home») realisiert. Die beiden sollen bei der Serie Regie führen und sie durch ihr «FunMeter» produzieren.
Die Serie handelt von der 1996-Werbekampange «Drink Pepsi, Get Stuff». Mit der Kampagne konnten Pepsi-Käufer Punkte sammeln – «Pepsi Points» – welche sie gegen Warenpreise eintauschen konnten. Für 7 Millionen Pepsi-Punkte gab es der Kampagne zufolge einen Harrier Jet zu gewinnen. Die Dokuserie widmet sich der 90er-Pop-Kultur und geht der Frage nach, was geschah, als jemand ebendiese Punkte einzulösen versuchte.
Lazarte und Hernandez haben zuletzt die HBO-Miniserie «McMillion$» verwirklicht. In dieser Doku-Miniserie rollen sie den millionenschweren McDonalds-/Monopoly-Spielbetrug der 1990er-Jahre auf.
Im Mai 2020 gab es zudem Berichte, wonach Lazarte und Hernandez für Apple auch eine Dokuserie über die «unglaubliche aber wahre Geschichte einer der grössten Betrugsfälle in der Geschichte der Regierung» realisieren sollen.
Cast und Crew
Label | Value |
---|---|
Studio/Produktionshaus | Fun Meter Productions |
Regisseur/in | Brian David Lazarte, James Lee Hernandez |