Apple veröffentlicht iPad-App «Schoolwork»
Die von Apple im März erstmals gezeigte Applikation «Schoolwork» hat das Unternehmen gestern Abend veröffentlicht. Wie es der Name bereits andeutet, dreht sich bei der neuen kostenlosen iPad-App alles um Hausaufgaben. Gedacht ist die App für den Einsatz in Schulen. Lehrern soll sie ermöglichen, Hausaufgaben zu erteilen und Unterrichts-Material zu verteilen. Auch möglich ist die Kontrolle des Lernfortschritts, also von wem welche Aufgaben wie erledigt wurden. Die Schüler und Studenten wiederum bekommen durch die App eine Übersicht, wann welche Aufgaben anstehen.
Bereits mit dem letzten grossen iOS-Update veröffentlicht wurde das neue Framework ClassKit, mit welchem Dritt-Hersteller ihre Apps für eine nahtlose Integration in die neue Schoolwork-App erweitern können. Lehrkräften ist es dann möglich, Aufgaben zu erteilen, denen eine bestimmte Aktivität innerhalb einer App zugewiesen wird.
Die neue App arbeitet mit der bestehenden Classroom-App von Apple zusammen, welche ebenfalls aktualisiert wurde und neu auch für den Mac erhältlich ist. Apple hat eine Webseite eingerichtet, auf welcher das Unternehmen detaillierter über die verschiedenen Apps und Angebote für Lehrkräfte informiert.
Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
1 Kommentar
Kommentar von H2SO4
Anmelden um neue Kommentare zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.