Apple partnert mit Deloitte
Immer mehr Apple-Geräte werden in der Geschäftswelt eingesetzt. Um diesem Umstand gerechter zu werden und die Kunden mit mehr Angeboten bedienen zu können, geht Apple seit wenigen Jahren strategische Partnerschaften mit Grossunternehmen aus dem Business-Segment ein. Zuerst 2014 mit einer gross angelegten Partnerschaft mit IBM, danach folgte Cisco und zuletzt auch SAP. Nun steht der Beratungs-Riese Deloitte an.
Ziel der neuen Partnerschaft ist es, dass die Wirtschaftsprüfungs- und Unternehmensberatungsgesellschaft Deloitte Grossunternehmen dabei unterstützt, iPhone und iPad mit iOS im Unternehmen einzusetzen.
Im Rahmen der gemeinsamen Aktivitäten will Deloitte ein bisher «einzigartiges Programm» für Apple-Lösungen schaffen. Geplant sind über 5000 strategische Berater, die ausschliesslich darauf fokussiert sind, Firmen dabei zu unterstützen ihre Geschäftsprozesse innerhalb des gesamten Unternehmens zu optimieren. Im speziellen werden dabei kundenorientierte Funktionen wie Einzelhandel, Aussendienst und Personalsuche, aber auch Forschung & Entwicklung und Verwaltung oder Management von Lager und Back-Office-Systemen genannt.
Zusammen wollen die beiden Unternehmen mit «EnterpriseNext» ein neues Serviceangebot schaffen, welches branchenübergreifendes Know-how aus über 20 Industriezweigen bündelt und «Kunden in vollem Umfang die Vorteile des iOS-Ökosystems aus Hardware, Software und Services am Arbeitsplatz ausschöpfen» lassen soll. Kunden soll das ermöglichen, «Potentiale mit den grössten Auswirkungen innerhalb ihrer Branche zu erkennen und sehr rasch individuelle Lösungen durch schnelles Prototyping zu entwickeln».
Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am
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