”..soll was passieren ” Grossartiger Satz von Orange :)
Naja in DE ist die T-Offline aber auch Allein Distributor. Hier fangen 3 Provider, plus deren Reseller wie Mobilezone das Ganze ab. Dadurch splittet sich natürlich die Nachfrage.
Orange hat mir auf meine Anfrage nach 8 (!!) Tagen geantwortet, mit dem Standard dass ja nur Apple schuld sei. Kein Wort warum denn dann kurioserweise Onlinebestellungen binnen einer Woche asugeliefert werden.
Naja die Woche hat angefangen, vielleicht gibts ja noch was VOR September ;)
Nun, Apple trägt sicherlich zum Teil eine Schuld. Ohne diese elende dürftige Auslieferungsmenge weltweit wären solch komische Geschichten wie Orange’s Vertriebslogik über den Onlineshop wohl nicht ausgekocht worden. Allerdings lässt die Kommunikation im Gegensatz zu den anderen Providern einiges zu wünschen übrig. Ich selber glaube mittlerweile nicht mehr daran, dass wir in den nächsten 2-3 Wochen ein iPhone bekommen werden. Reserviert habe ich das Gerät vor 6 Wochen im Shop, mittlerweile hat Woche Nr. 4 seit Release angefangen…
Was mich sehr wundert ist, dass Sina anscheinend in Winterthur ein Gerät erhalten hat. Es könnte sein, dass die Orange für die Ostschweiz einen anderen Vertriebspartner hat. Ach…es ist doch einfach ein schrecklicher Gedanke der Willkür von Orange ausgeliefert zu sein.
..und wieder lese ich von den Kunden die online bestellt haben und ihr Phone schon geliefert bekommen haben.
Entweder hat Winterthur tatsächlich einen anderen Vertriebskanal, oder aber es ist eher so dass sie zwar an die Shops ausliefern aber nur in geringen Zahlen und Sina hatte schlichtweg Glück.
Als ich einmal im Store direkt durch Zufall die Reservierungsliste gesehen haben stand ich irgendwo auf 300 von X.
Es hieß zwar Gerätegutschein Inhaber werden bevorzugt, aber wie das praktisch aussieht weiss natürlich niemand.
Andererseits kann ich mir nicht so recht vorstellen dass sooooo viele Leute noch genauso bescheuert waren und sich so einen agutschein haben aufschwatzen lassen :-)
Ich komme eben vom Orange-Citydisc in Basel am SBB. Dort habe ich vor knapp vier Wochen mein Abo abgeschlossen und ein Gutschein für ein iPhone4 bekommen. Seither wurden dort 2 (zwei!) iPhones angeliefert.
Ich bin irgendwo zwischen Platz 10 und Platz 20 auf der Liste der Gutschein-Inhaber.
Es wurde mir diese oder die kommende Woche als möglicher Termin für mein iPhone genannt - worin diese Aussage begründet liegt konnte ich jedoch nicht herausfinden. Hatte das Gefühl, es ist eher der Wunsch der Verkäuferinnen.
Interessant war aber die Aussage, dass ich beim Abholen des iPhones nach einem Rabatt für das bereits laufende Abo fragen soll, da ich dieses ja ohne iPhone nicht richtig nutzen kann. Es war von 15 Franken pro Monat die Rede.
Ich habe ebenfalls den Gerätegutschein bei der Orange CityDisc-Filiale am Bahnhof SBB. Sehr interessante Info, da ich auf Platz Nr. 3 stehe und wohl knapp ein iPhone verpasst habe. Allerdings habe ich das 32er bestellt und von diesen gibt es ja bekanntlich weniger Lieferungen. Ich habe den Gutschein vor 6 Wochen erhalten und gleich dann ein iPhone reservieren lassen. Ich schätze mal, dass der Laden mittlerweile zwischen 80-100 Reservationen haben muss.
Das mit dem Rabatt habe ich bereits beim Kundendienst als Beschwerde deponiert. Das werde ich mit Sicherheit bei Erhalt nochmals ansprechen! Tatsächlich scheint es komisch, dass sie nur 2 Geräte bisher erhalten haben. Weisst du in welchem Zeitraum diese geliefert wurden?
Ich habe auch das 32GB iPhone bestellt ;-)).
Die beiden gelieferten iPhones kamen im Laufe der vergangenen vier Wochen. Ob auf einmal oder in zwei Lieferungen und wie sich diese verteilt haben wurde mir nicht gesagt.
Ich habe übrigens den Ordner mit den Bestellungen gesehen - zumindest den Ordner, in dem meine Bestellung ist. Wenn dies alle Bestellungen waren sind es nicht mehr als 50 Stück, eher weniger. Und einige davon sind schon auf das kommende Jahr datiert, also eindeutige Vorbestellungen.
Danke für die Info! Ja, dann sitzen wir tatsächlich im gleichen Boot;)!
Es ist schon erstaunlich wie lange Orange seine Mitarbeiter vor Ort quält bis endlich verlässliche Infos für alle Beteiligten da sind. Ich meine, wenn sie mir gesagt hätten es geht 6 Wochen, dann wäre ich zwar enttäuscht gewesen - hätte aber wenigstens eine Angabe gehabt. Zur Zeit gibt es aber gar keine Infos für Neukunden und trotzdem sollen wir anständig bezahlen. Sorry, wenn ich mich wieder aufrege:)!
Ich gehe mal davon aus, dass diese zwei Geräte in der letzten Woche geliefert wurden, da Sina (Member dieses Forums) letzte Woche ihr Gerät in Winterthur abholen konnte.
War ma wieder bei meine neuen Freunden im Orange Store Löwenstrasse.
Bis jetzt hatten sie 10(!!) Geräte. Warteliste um die 300. Das leicht schadenfrohe Lächeln mit ” sie können sich ja ausrechnen wie lange es dauern kann ” sprach Bände.
Dann war ich im Interdiscount um die Ecke, ein dickes Schild am Eingang: Wir haben iPhone 4 von Sunrise und Swisscom.
Ich habe sehr gediegen die Schnauze voll von Orange
Ich habe mich jetzt extra angemeldet, um hier mitzulesen. Habe nämlich in den letzten Wochen immer wieder hier vorbei geschaut, da ich ebenfalls auf mein iPhone von Orange gewartet habe. Leider habe ich mich Mitte August ebenfalls zu einem Abo-Abschluss im Shop mit Gutschein hinreissen lassen, weil das Online-Angebot mit unpassendem Abo war. Auf die Idee der Bestellung über Telefon wäre ich nicht gekommen bzw. dachte, es mache keinen Unterschied von Online zu Shop. Fehlgedanke.
Anyway, am Vormittag des Erscheinens ging ich in Bern an den Orange Shop am Zytglogge, dort liess ich mich auf eine Reservationsliste setzen. Die nette Verkäuferin teilte mir damals mit, sie könne keine Angaben zur Lieferung machen, aber es könne schon 4 Wochen dauern.
Mitte August beschloss ich, von der - 10 Fr./Monat Promo zu profitieren und verlängerte somit mein Abo und liess mir den Gutschein ausstellen (übrigens ein weiser Entscheid, wenn ich die neuen Orange-Me-Abos ansehe). Damals konnte ich auf ihrer Liste sehen, dass ich an dritter Stelle der Reservationsliste rangiere. Der Verkäufer meinte, sie erwarteten eine Lieferung Ende Monat.
Beide Aussagen sollten sich als goldrichtig erweisen - heute bekam ich das erlösende SMS mit der Abholungseinladung, ohne dass ich noch wirklich daran geglaubt hätte.
Ihr braucht also nur noch etwas Geduld…
Ok.. du wohnst auch in Bern…
Ich wohne in Chur. Keine Ahnung wann und mit wievielen Iphones die beliefert werden -.-
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumiPhones bei Orange (Löwenstr.)
lurchenmann
elduderino
lurchenmann
JuergenK
elduderino
JuergenK
elduderino
lurchenmann
Riker
mixweb
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.