Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iPhones bei Orange (Löwenstr.)

Profilfoto von Boëthius

VonAntwort von Boëthius

Ich dachte ich wäre schlau und reservierte mein iPhone 4 an der Löwenstrasse mit neuen Abo. Jetzt wurde mir gerade mitgeteilt sie hätten noch keine iPhones bekommen und es siehe aus als müsse ich bis im September warten.

Wenn Orange nicht den Abhol-Ort “sperren” würde, hätte ich wohl längst ein iPhone 4… man denkt sich ja, die werden wohl zulassen das man das Telefon in einer anderen Orange Filiale holen könnte?

Input jemand?

Unsere Sponsoren

lurchenmann

Hallo,

Bei mir exakt die selbe Situation. Vertrage 2 Wochen vor Release in der Hoffnung auf bevorzugte Behandlung abgeschlossen und bis heute haben die dort kein einziges Gerät erhalte. Ich habe gesehen dass auf der Reservierungsliste mindestens 400(!) Einträge sind, wobei man mir sagte dass Leute mit Gerätegutscheinen bevorzugt behandelt werden. Saftladen.

lurchenmann

Das kommt drauf an, wie sie es machen im Store. Einfache SMS ” Ihr iPhone ist abholbereit ” ? In dem Fall warten wir noch Jahre auf unsere Geräte, weil sich die, die Online bestellt haben oder können erst gar nicht melden.

Nur wenn sie die Leute abtelefonieren und nachfragen und somit die Leute streichen können, wird das helfen. Naja Woche 3 nach Release bricht an, kann sich ja nur noch um Monate handeln…

Profilfoto von elduderino

elduderino

Ich sitze im selben Boot und ehrlich gesagt ich kann die beinahe schon amateurhafte Kommunikationsleistung von Orange nicht mehr ertragen. Letzte Woche schrieb ich in meinem Frust an den Kundendienst von Orange und beschwerte mich über die Situation von Neukunden, die ein iPhone im Shop mit dem verdammten Gutschein kaufen möchten. Am Sonntag erhielt ich folgende Antwort: ………. Sehr geehrter Herr

Vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ich verstehe, dass Sie das iPhone so rasch als möglich in den Händen halten möchten. Jedoch haben wir noch keine Angaben über die Lieferzeit. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es Geduld braucht. Sobald das iPhone geliefert wird sollten Sie eine SMS erhalten.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Sonntag. …………..

Kurzum, die wissen selber nicht mal oder wollen nicht sagen, wann sie die Shops beliefern! Ich möchte euch deshalb alle auch dazu auffordern an den Kundendienst von Orange (Info@orange.ch) zu schreiben und nachzubohren ab wann sie die Shops endlich mit Geräten beliefern. Es ist ja nicht so, dass sie keine Geräte haben. Sie wollen sie vorerst einfach nur online verkaufen. Das ist einfach eine Frechheit! Nächstes Jahr wechsle ich zu Sunrise.

lurchenmann

Schön finde ich ” …sollten Sie eine SMS erhalten ” Ich habe die Hoffnung dran gegeben von Orange gescheite Kommunikation zu erwarten. Warum sollten sie sich auch Stress mit uns machen ? Sie haben unsere Verträge, und die Provision auf die Geräte dürfte nicht so hoch sein, dass die sich damit massiv Arbeit machen würden. Da ist das Verkaufen an Neukunden, die den Vertrag ja nur zusammen mit dem iPhone unvergleichlich höher. Da bleibt uns tatsächlich nur eine ziemlich unbefriedigende und langatmige Lösung: Warten, warten warten

Schöner Gruss an alle Mitleidenden insbesondere Sina :-)

lurchenmann

Kann mir mal Jemand erklären, warum es im Mediamarkt Orange Geräte hat, wenn die Hauseigenen Orange Filialen die Dinger noch nie in der Hand hatten ?

Ach ja, in der Löwenstrasse hat’s nun übringes ein Austellungsgerät :

” ich nehme für meinen Vertrag das iPhone da auf dem schönen Austeller ! ” ” haben wir nicht” ” wann kommt es denn ?” ” wissen wir nicht” ” wie lange is es denn schon ausverkauft? ” ” hatten wir noch nie das Ding “

Tangerine

Hi, Was macht ihr euch denn für einen Stress mit Orange. Ich habe mir ein Iphone 4 direkt bei Apple ohne SIM-Lock bestellt. Damit kann ich meine SIM Karte aus meinem laufenden Orange Vertrag noch bis Vertragsende nutzen und danach zu einem neuen Anbieter wechseln. Da die Subventionen nicht mehr so gross sind fahre ich mit dieser Variante leicht teurer als mit einem subventionierten Iphone (ca. CHF 60.- bei 12 Monaten Laufzeit). Mein Vertrag läuft bis Januar 2011 und ich habe nicht mal ein Angebot von Orange erhalten. Da habe ich mir im Apple Online Store eines bestellt (Lieferzeit 3 Wochen) und nutze das noch mit meinem “Restabo” Gruss, Zephead

lurchenmann

Das ist leider simpel: Wir sind durch Gerätegutscheine an die jeweiige Filiale gebunden. Ich persönlich habe 2 Wochen vor Release 2 Verträge bei Orange abgeschlossen, weil ich wechseln wollte/musste, Orange meinem Telefonieverhalten am Besten entspricht und man mir MEHRFACH im Laden versicherte, dass ein Gerätegutschein die einzige Möglichkeit der Reservation darstellt. Das Orange nun bei Release die wenigen Geräe in dieser gernzwertigen Globus Aktion verhökert hat, in Tateinheit damit, dass ALLE anderen Providerstores und selbst die Reseller wie Media Markt und Interdiscount Geräte hatten konnte man vorher nicht ahnen. Bislang ist in keinem der Orange Stores ( Und der in der Löwenstrasse ist ja nicht unbedingt klein ) auch nur ein Gerät aufgetaucht, keine Infos, keine Lieferzeiten. Und: Aufgrund des Ladengebundenen Gutscheines keinerlei Möglichkeit irgendwas zu ändern.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.