Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Swisscom-iPhone: SIM-Lock entfernen

Profilfoto von comfreak

VonAntwort von comfreak

Hallo zusammen,

ich habe ein iPhone 3G vor knapp über einem Jahr bei Swisscom mit einer Prepaid-Karte (liberty uno oder so) gekauft. Ich habe hier schon in vielen Beiträgen gelesen, dass Orange-iPhone-Besitzer ihr Telefon nach einem Jahr (kostenlos) entsperren liessen und nun stellt sich die Frage, ob das auch bei meinem Swisscom-iPhone geht oder ob erst nach dem zweiten Jahr bzw. gegen eine Gebühr (?).. Kennt sich da jemand aus oder weiss jemand, wo ich da fragen kann/sollte?

Vielen Dank für die Antworten, Gruss comfreak

Unsere Sponsoren

mila

Ich hab meins im Dezember vor einem Jahr gekauft und möchte es auch entsperren lassen. Ich habe bisher nichts gefunden, dass das jemand schon versucht hat. Ich würde in einen Swisscom Shop laufen, sagen dass ja jetzt 12 Monate um sind und nun das iPhone entsperren lassen will. Bei dem Prepaid Vertrag steht nichts mit Laufzeit oder so drin. Ich denke wenn man hartnäckig ist, sollte es funktionieren…

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.