Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iPhone Navigation Software - Navigon oder TomTom?!

Profilfoto von JeanNicolas

JeanNicolas

Von mbl • Freitag, 11. September 2009, 08:10 UhrAnscheinend weiss doch niemand was… …deshalb eine andere Frage. Ich möchte das iPhone zum Navigieren auf dem Töff benutzen. Gibt es mit dem 3G / 3GS irgendwelche Probleme, wenn es - geschützt durch eine dünne Schutztasche - auf dem Tank liegt? Ich frage dies deshalb, weil die Schutztasche durch starke Magnete auf dem Tank hält und befürchte, dass dies Einfluss auf den Kompass beim 3GS haben könnte. Beim 3G sollten meiner Ansicht nach keine Probleme auftauchen. Welches der Tool ist besser geeignet für das Navigieren mit dem Töff? Auch in Bezug auf Ablesbarkeit. Können auch Strecken erstellt und abgespeichert werden (zum späteren Abfahren)?

Also wenn ein starker Magnet in der Nähe ist oder auch nur schon Starkstromleitungen ist der Kompass beim iPhone unbrauchbar. Also vergiss es auf dem Tank mit dem iPhone. Toll funktioniert es aber mit dem Velo und einer Halterung von Richter. Aber nur wenn keine Stromleitungen (Tram, SBB etc.) in der Nähe sind).

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.