Mittlerweile gibt es nun auch schon das TomTom App für das iPhone! Nun würde mich mal interessieren, wie man hier zu diesen Navigations App’s steht? Wer benutzt Navigon, wer TomTom und wie sind die Erfahrungen hier so mit diesen Apps?
Ich bin stark auf eine Navigation angewiesen und möchte mir eines dieser Apps zulegen. Bis jetzt liest man vor allem von Navigon immer viel positives.
@davek
Kann Dir eigentlich derzeit nur Navigon empfehlen. Besitze auch auf dem iPhone Sygic und TomTom. Bis jetzt hat Navigon insbesondere in folgenden Punkten “gepunktet”:
App läuft stabiler
GPS-Signal wird schneller gefunden und integriert
Grafische Darstellung (Route) besser
Daneben gibt es bestimmt noch viele andere Features, die noch zu erwähnen wären. Doch eben genau diese Punkte waren wir wichtig.
Ach übrigens: Der Konsensus vieler Reviews ist: Beide Apps halten was sie versprechen. Die Unterschiede liegen nur in den Details. Generell liegen sie aber gleichauf.
Mir ist natürlich klar das man mit Google so einige Tests findet… wollte einfach mal die Meinung der Macprime Leser hören ;-) bzw. lesen…. interessiert mich!
Ich habe keine Meinung dazu weil ich nicht beide Produkte im Detail kenne. Und ich denke dass sich die wenigsten gleich zwei teuere Navigationsprogramme kaufen. Also wirst du hier nur ziemlich einseitige Meinungen hören.
Warum also nicht auf das Wissen derjenigen zurückgreifen, welche sich tatsächlich beide Applikationen genau angesehen haben?
okay, ich will ja hier auch niemanden zwingen :-) !
wie auch immer, ein forum ist ja interessant um auszutauschen. ich kenne sehr viele welche sich beide lösungen gekauft haben. und ich erwarte auch nicht, dass hier jemand gleich einen vergleich macht.
mich hätte mehr interessiert, wie jemand zu seinem gekauften app steht, ob TomTom oder Navigon spielt hier ja keine rolle. man kann ja einfach seine meinung zum jeweiligem app abgeben. das wär alles gewesen. :-) thank you…..
…deshalb eine andere Frage. Ich möchte das iPhone zum Navigieren auf dem Töff benutzen. Gibt es mit dem 3G / 3GS irgendwelche Probleme, wenn es - geschützt durch eine dünne Schutztasche - auf dem Tank liegt? Ich frage dies deshalb, weil die Schutztasche durch starke Magnete auf dem Tank hält und befürchte, dass dies Einfluss auf den Kompass beim 3GS haben könnte. Beim 3G sollten meiner Ansicht nach keine Probleme auftauchen.
Welches der Tool ist besser geeignet für das Navigieren mit dem Töff? Auch in Bezug auf Ablesbarkeit. Können auch Strecken erstellt und abgespeichert werden (zum späteren Abfahren)?
Noch eine Info für alle, die sich fragen, was mit dem Car Kit (Halterung etc.) von TomTom ist:
Im Tagi-Online steht:
‘Das Car Kit von Tomtom Car kostet 149 Franken und soll ab Oktober verfügbar sein.’
http://www.tagesanzeiger.ch/digital/dossier/der-elketest/Der-ElkeTest-Mit-Tomtom-in-die-Einbahnstrasse/story/30516366
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumiPhone Navigation Software - Navigon oder TomTom?!
VonAntwort von davek
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
nicsleeper
Stefan Rechsteiner
Christian
Christian
davek
Christian
davek
mbl
mbl
Vigi
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.