Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Orange iPhone 3G, 1 Jahresvertrag abgelaufen und SIM Lock entfernen

PYSTA

Habe gleiches Problem, 15.9.2009 letzte Woche (MA - neu angestellter beim Orange) sagte mir, für die welche die SimLock Sperre entfernen wollen nach Vertragsende müssen nichts zahlen, man soll aber mit Ablauf des Vertrages anrufen, für mich hiess es 22.9.2009. Ich rufe also diese Woche am 22. 9. 2009 an, da mein 12 Monate Vertrag zu Ende ist, wünsche mir, dass die SimLock Sperre weggenommen wird, ein andere MA - seit 5 Jahren angestellt beim Orange, beruft sich auf neue Weisung von 10.9.2009 seitens Orange. Es heisst: Für die, welche SimLock Sperre entfernen wollen, zahlen neu 150.- Franken.

Ich finde dies nicht i.Ordnung, da seitens Orange keine Klausel im Vertrag zu finden ist oder sonst-wo auf der Webseite Infos auffindbar sind.

O.K. Ich sagte dem MA - unlocken, nach 3 Stunden stecke ich den iPhone an die Buchse, starte iTunes mache Wiederherstellung und das iPhone wird freigeschaltet. Es hat Problemlos geklappt.

Habt ihr auch gleiche Erfahrung gemacht?

LG Pysta

theoleo

Von PYSTA • Donnerstag, 24. September 2009, 09:23 UhrHabe gleiches Problem, 15.9.2009 letzte Woche (MA - neu angestellter beim Orange) sagte mir, für die welche die SimLock Sperre entfernen wollen nach Vertragsende müssen nichts zahlen, man soll aber mit Ablauf des Vertrages anrufen, für mich hiess es 22.9.2009. Ich rufe also diese Woche am 22. 9. 2009 an, da mein 12 Monate Vertrag zu Ende ist, wünsche mir, dass die SimLock Sperre weggenommen wird, ein andere MA - seit 5 Jahren angestellt beim Orange, beruft sich auf neue Weisung von 10.9.2009 seitens Orange. Es heisst: Für die, welche SimLock Sperre entfernen wollen, zahlen neu 150.- Franken. Ich finde dies nicht i.Ordnung, da seitens Orange keine Klausel im Vertrag zu finden ist oder sonst-wo auf der Webseite Infos auffindbar sind. O.K. Ich sagte dem MA - unlocken, nach 3 Stunden stecke ich den iPhone an die Buchse, starte iTunes mache Wiederherstellung und das iPhone wird freigeschaltet. Es hat Problemlos geklappt. Habt ihr auch gleiche Erfahrung gemacht? LG Pysta

von diesen 150chf hat mir keiner was gesagt! ich habe drei mal angerufen und um ddas unlocken gebeten. aber nie was von kosten gehört. deshalb gehe ich mal davon aus, dass es auch nichts kosten wird.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.