Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Orange iPhone 3G, 1 Jahresvertrag abgelaufen und SIM Lock entfernen

 

sonicblue83

also ich habe eine 079 nummer bei sunrise. ich hab das iphone bei orange gekauft und unlocken lassen, da ich es mit meiner sunrise karte benutzen will. demzufolge habe ich das iphone auch mit der sunrise karte aktiviert, eine orange karte war bis zum heutigen tage noch nie in meinem iphone (weder abo noch prepay). es geht also durchaus ohne orange abo karte.

 

boglott

Von mbl • Freitag, 28. August 2009, 13:01 UhrBei Orange ist es im Falle von 2-Jahres-Verträgen wie folgt: Entfernung Netlock (fälschlicherweise SIMlock genannt) innerhalb der ersten 12 Monate des Vertrages = CHF 100.–, ab 12 Monaten = Gratis.

Das scheint nicht mehr aktuell zu sein. Habe nun übereinstimmend sowohl im Orange Center an der Löwenstrasse in Zürich, als auch am Telefon per Hotline mitgeiteilt gekriegt, dass ab 6 Monaten für CHF 100 eine Entsperrung möglich sei, oder Gratis nach Vertragsende, also bei einem 2-Jahres-Vertrag nach zwei Jahren.

Profilfoto von mbl

mbl

Von boglott • Mittwoch, 02. September 2009, 19:03 Uhr
Von mbl • Freitag, 28. August 2009, 13:01 UhrBei Orange ist es im Falle von 2-Jahres-Verträgen wie folgt: Entfernung Netlock (fälschlicherweise SIMlock genannt) innerhalb der ersten 12 Monate des Vertrages = CHF 100.–, ab 12 Monaten = Gratis.
Das scheint nicht mehr aktuell zu sein. Habe nun übereinstimmend sowohl im Orange Center an der Löwenstrasse in Zürich, als auch am Telefon per Hotline mitgeiteilt gekriegt, dass ab 6 Monaten für CHF 100 eine Entsperrung möglich sei, oder Gratis nach Vertragsende, also bei einem 2-Jahres-Vertrag nach zwei Jahren.

Danke für die Mitteilung. Dann scheinen sie das geändert zu haben. Zuviele Kundschaft? ;-)

 

mkoehler

Es ist nicht zu fassen! Es hat immer noch nicht geklappt. Kann mir einr von euch, bei dem die Freischaltung beiabgelaufenem Vertrag geklappt, mitteilen, mit welchen Angaben es bei ihm gelappt hat? Also:

  1. Vertragsnummer
  2. Handynummer (mit welcher? Derjenigen bei Vertragsabschluss oder aktuelle gebrauchten?)
  3. IMEI Nummer des iPhones
  4. Meldung über iTunes ja oder nein?

Was noch? Ich weiss wirklich nicht mehr weiter.

Profilfoto von mbl

mbl

Sie brauchten im Orange Shop bei mir die Handy Nummer (diejenige des Vertrages) und die IMEI. Mehr nicht. Habe das iPhone später dann mal abgeschaltet (komplett) und wieder angemacht. Zuhause vor dem SIM Wechsel noch einmal an den MBP gehängt, SIM gewechselt, nochmal ans MBP ran, nach Synchronisation Versuch mit Telefonanruf und SMS. Beides hat problemlos geklappt.

 

mkoehler

Ja bei mir hats jetzt endlich auch gereicht. Die letzte Nachfrage nach Freischaltung hat dann geklappt. Der Fehler, dass ich dachte, auch diesmal hätte es nicht funktionert, lag an der Swisscom SIM Karte, die ich zu Testzwecken einsetzte. Die war zu alt, und wurde vom iPhone wegen der veralteten technischen Spezifikationen nicht erkannt.

Jetzt hats also doch hingehauen. Vielen an Dank an euch alle für die Rege Beteiligung!!!

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.