also ich habe eine 079 nummer bei sunrise. ich hab das iphone bei orange gekauft und unlocken lassen, da ich es mit meiner sunrise karte benutzen will. demzufolge habe ich das iphone auch mit der sunrise karte aktiviert, eine orange karte war bis zum heutigen tage noch nie in meinem iphone (weder abo noch prepay). es geht also durchaus ohne orange abo karte.
Von mbl • Freitag, 28. August 2009, 13:01 UhrBei Orange ist es im Falle von 2-Jahres-Verträgen wie folgt: Entfernung Netlock (fälschlicherweise SIMlock genannt) innerhalb der ersten 12 Monate des Vertrages = CHF 100.–, ab 12 Monaten = Gratis.
Das scheint nicht mehr aktuell zu sein. Habe nun übereinstimmend sowohl im Orange Center an der Löwenstrasse in Zürich, als auch am Telefon per Hotline mitgeiteilt gekriegt, dass ab 6 Monaten für CHF 100 eine Entsperrung möglich sei, oder Gratis nach Vertragsende, also bei einem 2-Jahres-Vertrag nach zwei Jahren.
@ronin
Mal schauen. Ich hab heute morgen die Entsperrung erneut über die Hotline veranlasst. Der Knabe am Telefon bestätigte, dass der SIM/Net-Lock nur mit der Originaltelefonnummer, die mit dem Vertrag mitgeteilt wird, entfernt werden kann. Er meinte im Lauf der nächsten Woche sei die Sache endgültig abgeschlossen.
Von boglott • Mittwoch, 02. September 2009, 19:03 Uhr
Von mbl • Freitag, 28. August 2009, 13:01 UhrBei Orange ist es im Falle von 2-Jahres-Verträgen wie folgt: Entfernung Netlock (fälschlicherweise SIMlock genannt) innerhalb der ersten 12 Monate des Vertrages = CHF 100.–, ab 12 Monaten = Gratis.
Das scheint nicht mehr aktuell zu sein. Habe nun übereinstimmend sowohl im Orange Center an der Löwenstrasse in Zürich, als auch am Telefon per Hotline mitgeiteilt gekriegt, dass ab 6 Monaten für CHF 100 eine Entsperrung möglich sei, oder Gratis nach Vertragsende, also bei einem 2-Jahres-Vertrag nach zwei Jahren.
Danke für die Mitteilung. Dann scheinen sie das geändert zu haben. Zuviele Kundschaft? ;-)
Es ist nicht zu fassen! Es hat immer noch nicht geklappt. Kann mir einr von euch, bei dem die Freischaltung beiabgelaufenem Vertrag geklappt, mitteilen, mit welchen Angaben es bei ihm gelappt hat? Also:
Vertragsnummer
Handynummer (mit welcher? Derjenigen bei Vertragsabschluss oder aktuelle gebrauchten?)
Sie brauchten im Orange Shop bei mir die Handy Nummer (diejenige des Vertrages) und die IMEI. Mehr nicht. Habe das iPhone später dann mal abgeschaltet (komplett) und wieder angemacht. Zuhause vor dem SIM Wechsel noch einmal an den MBP gehängt, SIM gewechselt, nochmal ans MBP ran, nach Synchronisation Versuch mit Telefonanruf und SMS. Beides hat problemlos geklappt.
Ja bei mir hats jetzt endlich auch gereicht. Die letzte Nachfrage nach Freischaltung hat dann geklappt. Der Fehler, dass ich dachte, auch diesmal hätte es nicht funktionert, lag an der Swisscom SIM Karte, die ich zu Testzwecken einsetzte. Die war zu alt, und wurde vom iPhone wegen der veralteten technischen Spezifikationen nicht erkannt.
Jetzt hats also doch hingehauen. Vielen an Dank an euch alle für die Rege Beteiligung!!!
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumOrange iPhone 3G, 1 Jahresvertrag abgelaufen und SIM Lock entfernen
sonicblue83
ronin
boglott
mkoehler
ronin
mbl
mkoehler
mbl
ronin
mkoehler
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.