Ich hab meines auch beim Orange Shop im Glattzentrum freischalten lassen. Ging sofort und ohne Probleme, d.h. man muss eigentlich nicht einen Tag drauf warten. In dem Moment in dem der Mitarbeiter die Freischaltung im Computer aktiviert, ist das iPhone auch sofort freigeschalten. Ist eigentlich eine Sache von ein paar Sekunden.
Ja, man muss das iPhone mit iTunes verbinden (wichtig: Verbindung zum Internet muss vorhanden sein. Falls eine Firewall den Zugang von iTunes zum Internet blockiert, geht es nicht!) und dann kommt auf dem Bildschirm die Meldung, dass das iPhone freigeschaltet wurde.
So, habs ausprobiert und das iPhone an iTunes angeschlossen: es hat mich nicht gewundert: Es klappt immer noch nicht. So langsam gehen die mir bei Orange auf die Socken. Morgen rufe ich in dem Orange Shop im Glatt an. Die sollen das regeln…
Überprüf ob sie die richtige IMEI Nummer des Gerätes haben (ich glaube es ist die IMEI Nummer welche sie für die Freischaltung brauchen). Ich habe 3 Geräte bei Orange freischalten lassen (in 3 verschiedenen Orange Shops) und es klappte jedesmal sofort und problemlos.
Dass sie eine haben ist mir klar, aber bist du dir ganz sicher, dass sie sie auch richtig notiert haben? ;-) Dies sehe ich momentan als einzigen Grund, weil die Aktivierung an sich dauert, wie schon erwähnt, ein paar Sekunden.
Ja, ich glaube mittlerweile den Fehler gefunden zu haben: Als ich im August 2008 den Vetrag abschloss, hab ich meine alte Swisscom Nummer aufs iPhone portieren lassen. Gegenwärtig nutzt dasselbe iPhone eine Orange click Pre Pay Nummer. Mit diesen Numern klappt das Entfernen des Net/SIM Lock nicht.
Ich hab nun mal meine alte Vertragskarte hervorgekramt und gesehen, dass der Vertrag natürlich mit einer Orange Nummer in Verbindung steht, die ich dann durch die 079 Nummer ausgetauscht hatte. Ich schätze das ist die Krux! Die Prozedur wird nur in Verbindung mit dieser Ursprungsnummer und der IMEI Nummer des betreffenden iPhone klappen.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumOrange iPhone 3G, 1 Jahresvertrag abgelaufen und SIM Lock entfernen
sonicblue83
mkoehler
sonicblue83
ronin
mkoehler
mkoehler
sonicblue83
mkoehler
sonicblue83
mkoehler
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.