Ja, ich habe “Made in China” Messer in der Hand gehabt .. als Pirate-Kopie .. es werden laufend Victorinox Produkte als Fälschungen am Zoll abgefangen .. nicht zuletzt durch die neudings eingesetzte RFID-Technoligie, diese wird seit 1 Jahr bei den Parfüm-Produkten genutzt .. nun aber auch ( warscheilich noch dieses Jahr ) bei Messern … zunächst nur bei dem RescueTools.
à propos Victorinox: Ich habe vor Jahren in den U.S.A. einen “Swiss Army Knife” Werbespot gesehen und wollte mich erkundigen, ob jemand dessen Quelle kennt?!
In diesem Werbestpot ist ein Space Shuttle im Weltall zu sehen. Wie üblich fängt die Geschichte dann auch mit “Houston, we have a problem” an. Die Astronauten haben nämlich einen dicken Fisch an der Angel und benötigen irgend ein adäquates Werkzeug, um mit diesem fertig zu werden. Houston verweist dann auf das Werkzeug mit der Nummer 649 (so in etwa, wie gesagt, das ist Jahre her), ein “Swiss Army Knife”, welches dann aber leider durch den Äther treibt.
Ja, toll, danke Stefan, habe zwar gerade keinen Ton, aber das müsste es sein (ich meine die seien da oben am Fischen gewesen). Dass die Stichworte “Space Shuttle” und “Victorinox” zum Auffinden ausreichen, ist, im Nachinein betrachtet, etwas beschämend -.-
Habt ihr schonmal das neue Armeemesser gesehen? Das ist einfach nur geil. Ist echt ein super Messer, wäre schade, wenn es in China produziert worden wäre, wie es ja zuerst geplant war. Schade, dass ich es wieder abgeben musste… :-/
Gruäss,
Martin
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumVictorinox übernimmt Wenger
IP7
(Bearbeitet am 26. Mai 2009 um 11:15 Uhr von IP7)
hirnstroem
Stefan Rechsteiner
hirnstroem
Stefan Rechsteiner
Martin Schilliger
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.