Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

JUHUUUUUUUUUUUUUU!

Profilfoto von dae

dae

Wenn man mit der Postcard im Internet einkauft, muss man keinen Pin angeben. Ist ein idiotisches System, ich weiss, aber ist nun mal so. Auf jeden Fall fände ich die Abbuchung über Postcard ein praktisches System für den iTMS.

Generell ist es aber ein Armutszeugnis, dass man noch immer nur mit KK bezahlen kann im iTMS. Apple hat durch den Apple Store überall auf der Welt Abrechnungszentren, weshalb wickeln die das nicht über diese Zentren ab?

gruss, aeschli

Profilfoto von dae

dae

Man könnte ja einfach die Option anbieten, dass man sein Guthaben im iTMS bei Bezahlung per Rechnung um mindestens 20.- Franken aufstocken muss, da gäbe es sicher Möglichkeiten. Die Leute, die nur alle paar Monate etwas einkaufen wollen, sind für Apple eh unwichtig. Aber in Europa haben sehr viele Leute keine KK, da macht es schon was aus, wenn die alle aussen vor bleiben.

@iMacIan: Wie gesagt, den Pin finde ich eine gute Idee, aber wenn man mit der Postcard im Internet einkauft, braucht man keinen Pin, das ist recht mühsam. Angenommen, jemand klaut mir meine Postcard, dann kann diese Person im Internet bequem einkaufen, ohne irgendeinen Pin zu wissen, die beiden Nummern, welche man braucht, stehen beide auf der Karte.

gruss, aeschli

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.