Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Song-Texte in iTunes anzeigen?

VonAntwort von Rocky Cool

Kann ich eigentlich den Text eines Songs in iTunes (4.7) anzeigen lassen? Wenn JA: Wie muss ich vorgehen?

Falls NEIN: Wer kennt eine Software, die das Anzeigen von Song-Texten unter 10.3 möglich macht

Thanks!

Rocky Cool

Unsere Sponsoren

Profilfoto von marcohartmann

marcohartmann

jap! da gibts tatsächlich was, allerdings nicht direkt in itunes.

musste dir halt konfabulator laden und das widget namens “Sing that Tune!” gleich dazu. dann richtest du dir es so ein, dass dieses widget nur bei “konsposé” angezeigt wird. bei fragen bin ich am abend wieder erreichbar.

ps: konfabulator könnte dein system verlangsamen. aber bei den neuen macs denke ich das nicht (-> tiger, dashboard)

Rocky Cool

jap! da gibts tatsächlich was, allerdings nicht direkt in itunes. musste dir halt konfabulator laden und das widget namens “Sing that Tune!” gleich dazu. dann richtest du dir es so ein, dass dieses widget nur bei “konsposé” angezeigt wird. bei fragen bin ich am abend wieder erreichbar. ps: konfabulator könnte dein system verlangsamen. aber bei den neuen macs denke ich das nicht (-> tiger, dashboard)

Lieber iMarko! Vielen Dank für die Details!! Leider ist mir das alles ein wenig zu hoch…

Gibt’s eine Anleitung für “Oldies ‘n Dummies”?

mesi

Also zuerst den Konfabulator Downloaden: http://www.konfabulator.com/downloads/ Anschliessend das Widget Sing that iTune: http://www.widgetgallery.com/index.php?search=sing&x=0&y=0

Installieren fertig Ich nehme an die Texte kommen aus einer DB im Internet. Einfach mal ausprobieren.

Gruss mesi

(Bearbeitet am 23. April 2005 um 01:17 Uhr von )

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.