Ich hab alle anderen jpg’s auch mit Photoshop abgespeichert und die kommen alle ! …und der Safari kann das Problem-JPG ja problemlos darstellen. Ich mache noch einmal ein neues JPG und lades es hoch.
Ich hab alle anderen jpg’s auch mit Photoshop abgespeichert und die kommen alle ! …und der Safari kann das Problem-JPG ja problemlos darstellen. Ich mache noch einmal ein neues JPG und lades es hoch.
Danke für die Antworten.
Das Bild ist gar kein Jpg.
Du hast es nur als Jpg angeschrieben.
Es ist eine Tiff Datei. Sie hat 300 ppi und CMYK Farben.
Für Webbilder immer 72 dpi und RGB wählen. Und dann als Jpg speichern. Obwohl diese Datei als gif besser aussehen würde, und weniger Platz braucht.
Ich hab mir die Datei noch mal angesehen, und festgestellt, dass es auch kein Tiff File ist.
Es scheint aber ein Defekt in der Datei zu sein. ?
Mit meiner gif datei funzt es.
Ein ähnliches Fänomen habe ich bei meinem Photoshop Elements 2 (michi_der_von_PhotoshopCS2_träumt).
Zum Teil kann ich die Bilder auf meinem Handy (V800) öffnen, andere nicht. Mit den GENAU gleichen Einstellungen. Habs extra getestet. ;) Finde es sehr merkwürdig… :-/ Fehler in der Software!?
Sorry fürs nachträgliche “erneuern” des Thread, aber ich hab das Bild angeschaut und festgestellt, dass da ne ziemlich lange PLIST drin ist, was wie ich dann rausfand, mit diversen Farb- und Bildformatseinstellungen zusammenhängt.
Was aber eher das Problem ist, bin mir sogar ziemlich fest sicher g - es ist CMYK und nicht RGB (also im 4- statt im 3-Farbenmodus gespeichert. Am einfachsten einmal im GKON aufmachen und neu speichern. (In den Einstellungen habe ich dabei auch standardmässig die Resourcefork aus, so speichert er nichts ausser Bilddaten - gut für internet)
Wenn Du das original im Ilustrator/Freehand noch hast, erstell nochmal ein Bild, diesmal aber GIF statt JPEG, und es wird VIEL besser aussehen, und VIEL kleinere Dateigrösse sein ;-)
So und nun halt ich auch die Klappe versprochen :)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumIE hat Probleme mit einem Bild
VonAntwort von Hitsch
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Stefan Rechsteiner
Stefan Rechsteiner
Hitsch
Hitsch
mesi
(Bearbeitet am 19. April 2005 um 20:38 Uhr von )
mesi
Michi
Solaris
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.