Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Apple Erinnerungen App Troubles

VonAntwort von sierra

Apples Erinnerungen App bringt tausende von Personen nahe dem Nervenzusammenbruch.

Eine Import und Export Funktion gibt es nicht soweit ersichtlich. Man hat Daten Notizen in einer anderen App und möchte ein paar Dutzend importieren geht nicht.

Pdf erstellen funktioniert nicht. Warum pdf exportieren nicht funktioniert erschliesst sich mir nicht.

Es geht nur Drucken für die Ausgabe. Wenigstens das geht, wenn ich mit Moleskine und einem Ausdruck in eine Sitzung gehe.

— Dies im Gegensatz zu Apple Notes/Notizen.

Ich würde auch eine vereinfachte Variante akzeptieren. Ausgabe als Liste. Ohne Import / Export ist das für mich ein NoGo. PDF muss zwingend gehen, der aktuelle Zustand geht nicht.

Pdf Tool - Pdf Expert Standard.

Alternativen: Obsidian oder Joplin

Beide haben ordentliche Import und Exportfunktionen. Joplin wird von mir bevorzugt. Cloud ist eine kann Lösung.

import Formate: Die einfachen CSV und OPML ansonsten die Native der Applikation wie Jex von Joplin Java mit xml

Notion und Workflowy wären gute Tools benötigen aber zwingend die Cloud und das ist für mich ein NoGo.

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

Ah, sorry, war vom Mac ausgegangen weil der Thread im Mac-Forum ist.

Hmm, habs gerade ausprobiert – und musste auch etwas suchen – aber ich konnte eine Liste es als PDF exportieren.

Wenn du eine Liste ausgewählt/offen hast, findest du über die «…»-Schaltfläche oben ganz rechts eine «Print (Drucken)»-Option. In dem nun aufspringenden Dialogfenster mit den Druck-Einstellungen findest du oben rechts die «Share (Teilen)»-Schaltfläche (Symbol: Quadrat mit Pfeil nach oben). Via den aufspringenden Share-Dialog wird ein PDF generiert, welches du dann weiterverwenden kannst – z.B. findest du dort auch «Save in Files (In Dateien sichern)». ✅

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.