Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iPad und Numbers – Zeilen und Spalten in E-Mail kopieren

 

VonAntwort von sierra

Eigentlich wollte ich nur 5 Zeilen und 4 Spalten in meine Mail kopieren.

Nach 2…Versuchen mit Numbers kamen die Zeilen und Spalten dann leer im Mail an. copy paste

  • Zugegeben ich arbeite nicht oft mit Numbers aber so etwas Basic artiges sollte schon klaglos gehen

Worauf ich das mit Textmaker erstellt habe und klaglos ins Mail gebracht habe.

Zu Testzwecken habe ich jetzt Collabra Office, AO Office, Only Office, Google Sheets mit dem gleichen Job betreut. Null Probleme. Bei Only office wurden das Raster im Mail nicht eingetragen aber die Werte schon alles im ersten Mal.

(Bearbeitet am 28. August 2024 um 07:40 Uhr von Stefan Rechsteiner)

 

sierra

Ich habe eine Lösung gefunden wollte das aber zuerst nicht glauben.

Sicherheitshalber im Terminal eingeben

kill pboard

«kill pboard» bereinigt Prozesse die nur teilweise funktionieren.

  • Numbers Datei erstellen mit wenigen Spalten und Zeilen (in Numbers)

  • Abspeichern in Numbers (Normalerweise würde man von hier nach Mailprogramm kopieren)

  • Richtiger Weg: Export der Numbers Datei nach Excel 124.xlsx

  • Öffnen in Numbers die Excel Datei

  • Kopiere den Wertebereich

  • Paste in Mailprogramm

  • Dann sollte es jetzt funktionieren.

OK es gibt Mailprogramme die können auch Tabellen. Ich mache das nicht so gerne weil ich es lieber aus der Original Quelle habe.

Als man die Funktion „Sichern unter“ herausgenommen hat mit Standard Numbers hat man sich das Problem eingehandelt.

(Bearbeitet am 28. August 2024 um 07:43 Uhr von Stefan Rechsteiner)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.