Kannst du ggf. über die Batterie-Information in den System-Einstellungen herausfinden, was genau am meisten Strom frass?
Ggf. musste auf deinem Gerät mit bzw. nach dem Update noch etwas indexiert oder neu in oder aus der Cloud geladen werden und deshalb ging der Akku etwas schneller in die Knie als gewöhnlich? Bisher kann ich keine Einbussen erkennen hier (11 Pro Max) mit iOS 14. 🤔 ABER Punkt-Null-Updates wie 14.0 sind ja oft noch nicht die aller-ausgereiftesten – insbesondere auch bezüglich Energie-Verbrauch.
Die Analyse der Batterie-Informationen hat leider nichts aussergewöhnliches hervorgebracht. Auch habe ich die diversen Hintergrund-Dienste abwechslungsweise ab und wieder hinzugeschaltet. Ohne aber irgendwie schlauer geworden zu sein.
Evt. könnte der höhere Verbrauch an der Home App liegen da dort seit dem Update alle Hue Lampen ausserhalb des eigenen WLANs nicht gefunden werden und daher möglicherweise permanent ein Verbindungsaufbau im Hintergrund versucht wird. Habe jetzt mal die Hue Bridge neu gestartet. Mal schauen…
Es scheint so als wäre das vermutete Kommunikationsproblem zwischen der Home App und der Hue Bridge Ursache des übermässigen Akkuverbrauchs gewesen. Zumindest bewegt sich dieser jetzt wieder in einem normalen Rahmen.
Hallo René
Hast du evtl. Widgets zum Homescreen hinzugefügt? Ich hatte ebenfalls massiv reduzierte Akku-Performance nach dem Update auf iOS 14. Zum Testen habe ich mal alle Widgets entfernt - siehe da: Problem behoben.
Bei der Apple Watch hilft einmal entkoppeln und erneut koppeln.
Hallo Simon
Ja hatte und habe ich. Konnte aber diesbezüglich nichts negatives feststellen. Seit dem Neustart der Hue Bridge läuft alles wieder normal.
Renégruss
Ich hatte genau das selbe Problem. Ich glaube es ist sogar egal, welches Modell man hat. Ich habe auch gelesen, dass das bei vielen Nutzer ein Problem darstellt.
Ich habe mein Iphone aufgrund eines Tipps eines Freundes auf Werkeinstellung zurückgesetzt. Das kannst du ganz einfach in den Einstellungen unter “Allgemein” und “Zurücksetzen” machen. Danach stellt sich das IPhone aus dem letzten erstellten Backup wieder her.
Ich kann aus meiner Sicht sagen, dass sich so das Problem mit der Akkulaufzeit verbessert bzw. behoben hat. Falls das für dich keine Option ist, kannst du ja bei der Apple Hotline mal durchrufen und dich erkundigen. Aus meiner Sicht ist ja die Akkulaufzeit ein enorm wichtiger Faktor. Ich möchte ja auch nicht dauernd ein Akku-Pack mit mir herumtragen.
Hallo! Ich hatte das gleiche Problem. Ich glaube dass die Health App eine wichtige Rolle dabei spielt, dass der Akku schnell leer ist. Schließe mal alle Anwendungen die was mit der Health App zu tun haben. Das hat bei mir ein wenig geholfen. :)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumiOS 14 massiv höherer Akkuverbrauch
VonAntwort von René
Richard L.
René
Stefan Rechsteiner
René
René
Simon Balz
René
Hannes Auer
Sarah
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.