Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Mac-Programme für Serienbriefe

 

VonAntwort von sierra

Pages hat sich verabschiedet von Serienbriefen - es gibt zwar eine Scriptlösung aber mein Tipp ist - sich von Pages zu verabschieden zumindest für diesen Zweck. Warum Apple hier eine wertvolle Funktion schlicht und einfach löscht ist eher bedenklich.

Diejenigen die es Top können: MS Office, Nisus Writer PRO, Papyrus Author 9, Textmaker, Ragtime (alle Kostenpflichtig) LibreOffice, OpenOffice etc. (Gratis) Grundsätzlich alle Deutschen Produkte wie Ragtime, Papyrus Textmaker (Softmaker Office) können Serienbriefe absolut problemlos. Nisus Writer Pro kann das auch schon sehr lange nicht aber Nisus Writer Express.

Meine zwei Top Favoriten von Microsoft abgesehen. (Softmaker Office und Nisus PRO)

(Bearbeitet am 02. April 2020 um 08:24 Uhr von Stefan Rechsteiner)

Profilfoto von don

don

Von sierra • Montag, 25. Juni 2018, 13:22 UhrPages hat sich verabschiedet von Serienbriefen - es gibt zwar eine Scriptlösung aber mein Tipp ist - sich von Pages zu verabschieden zumindest für diesen Zweck. Warum Apple hier eine wertvolle Funktion schlicht und einfach löscht ist eher bedenklich. Diejenigen die es Top können: MS Office, Nisus Writer PRO, Papyrus Author 9, Textmaker, Ragtime (alle Kostenpflichtig) LibreOffice, OpenOffice etc. (Gratis) Grundsätzlich alle Deutschen Produkte wie Ragtime, Papyrus Textmaker (Softmaker Office) können Serienbriefe absolut problemlos. Nisus Writer Pro kann das auch schon sehr lange nicht aber Nisus Writer Express. Meine zwei Top Favoriten von Microsoft abgesehen. (Softmaker Office und Nisus PRO)

Hallo! Ich habe mir für die Serienbriefe mit Nisus Pro aus der Patsche geholfen. Das hat die letzten Jahre tipp topp funktioniert. Ich drucke jeweils etwa 2’000 Promobriefe. Heute nun macht mir Nisus genau 19 von 2’000 Serienbriefen - die restlichen bleiben leer … Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank, Don

Profilfoto von don

don

Danke für den Tip. Werde das dann nachprüfen. Die Sache ist aber, ich habe 2 Datenfiles - eines mit rund 500 und eines mit 2000 Adressen. Bei beiden Datenfiles geht es bis Seite 19. Also vermutete ich mal ein Problem mit dem Template (obwohl ich mit dieser Kombination schon mehrere problemlose Auflagen gedruckt hatte). Ich behalf mich für den Moment damit, zuerst den fixen Hintergrund zu drucken, und danach (mit einem neuen Template, das nur die Platzhalter für die Adressen enthält) die Adressen rein zu drucken. Das hat soweit gut funktioniert.

Don

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.