Seit ein paar Tagen herrscht in der Spaltendarstellung totales Chaos . weder eine Ausrichtung nach “Name” oder anderen Angeboten wie “Erstellungsdatum” ect. ist möglich. Ich arbeite auf einem älteren MAcBookPro mit System 10.8.5
Wer kann mir helfen? Ich habe alle möglichen Einstellungen probiert , auch das Dienstprogramm durchlaufen und Zugriffsrechte reparieren lassen – ohne Erfolg.
Ein Zusatz noch: in der Listendarstellung dagegen stimmt die Reihenfolge korrekt z.B. nach Alphabet.
(Bearbeitet am 30. Oktober 2017 um 10:28 Uhr von elkarau)
Die Sortierung via Menü «Darstellung» und «Ausrichten nach» ist demnach nicht möglich? Kannst du uns mal eines deiner «chaotischen» Finder-Fenster mit einem Screenshot zeigen?
Derzeit Ausrichten nach Name. Aber auch alle anderen Möglichkeiten bringen keine erkennbare Ordnung.Ich habe noch eine Ergänzung angefügt (S.Eintrag). Die Listendarstellung dagegen ist ok
Hmm, versuch mal die Ausrichtung zurückzusetzen … via «Darstellung»-Menü, dann «Ausrichten nach» und dort dann «Ohne» (oder cmd+ctrl+0). Danach die alte «Sortieren nach»-Funktion aktivieren mit gedrückter ALT-Taste das Menü «Darstellung» auswählen, dann «Sortieren nach», und dann z.B. «Name» (oder cmd+ctrl+alt+1) … nützt das was?
Hallo Stefan,
ich kann’s kaum glauben – es funktioniert!!
Ein dickes Dankeschön an Dich. Der Trick mit der gedrückten alt-Taste war’s.
Nochmal vielen Dank jetzt find ich mich wieder in meinem Rechner zurecht.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime Forumtotale Unordnung in der Spaltendarstellung
VonAntwort von elkarau
(Bearbeitet am 30. Oktober 2017 um 10:28 Uhr von elkarau)
giova
Stefan Rechsteiner
elkarau
Stefan Rechsteiner
elkarau
Stefan Rechsteiner
elkarau
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.