Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

WLAN 2.4GHz + 5.0GHz

VonAntwort von TN-Technology

Hallo zusammen

Seit Mac OS 10.12 habe ich folgendes Problem: Mein HP Laserjet ist im WLAN (2.4 GHz) eingebunden, mein Mac im 5.0GHz. Seit Sierra kann ich nicht mehr direkt von 5.0 auf 2.4 drucken obwohl es der selbe WLAN-AP ist. Wenn ich die selben Frequenzen benutze geht es. Komisches Phänomen. Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht?

Ich bin gespannt auf eure Reaktionen! Vielen Dank TN-Technology

Alex v. S.

Ich habe von ähnlichen Problemen mit Sierra gelesen, wo aber NAS betroffen waren. Ich hoffe, das ist nicht ein genereller Murks von Sierra.

Hast aber die Einstellungen deines ASUS trotzdem geprüft? Manchmal machen die eigenständig Updates, wodurch sich Einstellungen ändern können. Manche Router haben eine Option, die Kommunikation zwischen Geräten in unterschiedlichen Frequenzbereichen zu unterbinden. Ansonsten würde ich versuchen, an beiden Geräten das WLAN Netz zu löschen und neu einzurichten.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.