Hallo zusammen! Ich habe mir ein Iphone 7 gegönnt und habe nun folgendes Problem: Immer wieder “verschwindet” der Ton, jedenfalls bei Musik und Wecker. Umschalten der Stummtaste und Co. bringt nix. Problem lässt sich beheben durch Neustart oder verändern der Systemsprache (fragt mich nicht wieso..), tritt aber nach ein, zwei Tagen wieder auf. Habe das Gerät zwei mal austauschen lassen und dann jeweils als neu aufgesetzt (ohne Backup), das Problem trat trotzdem wieder auf… liegt also eher nicht an der Hardware. Irgendwelche Ideen? Ähnliche Erfahrungen?
Das iOS 10.0 hatte dieses Problem mit dem iPhone 6s. Dies wurde mit einem Update behoben. Wie es mit dem iPhone 7 ist kann ich Dir leider nicht sagen. Sind im Netz weiter User davon betroffen?
Viele Fälle gibts offenbar nicht. Ich habe auf macrumors.com noch ein paar Leidensgenossen gefunden, einer mit ipad 2, einer mit iphone 6. Leider keine Lösung in Sicht… Naja, ich tippe auf eine inkompatible App oder evtl. eine fehlerhafte Itunes-Mediathek.. bleibt wohl nur testen und ausprobieren…
Ich habe dieses Problem oft auf iphone6 bei allen iOS 10.X
Das Problem trifft bei mir nur auf beim Starten von Candy Soda und Candy Jelly.
Ein Neustart behebt das Problem aber es kommt sicher 1-2 mal pro Woche vor.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumProblem mit Ton auf Iphone 7, IOS 10.1
VonAntwort von Andi80
Olivier
Andi80
TN-Technology
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.