Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iPod photo - wer hat ihn?

Lilian

hallo leute,

ich hab einen iPod photo 8) bin mit den 30gb vollkommen zufrieden. da passen alle daten, die ich so für die schule hin- und hertransportiere, locker drauf. was den zusatz “photo” betrifft, darf man nicht zuviel erwarten. der iPod photo ist einfach ein digitales photoalbum in farbe, mehr nicht, aber auch nicht weniger. ich hab mit diesem zusatz schon viele meiner freunde “neidisch” gemacht, wenn ich mal so auf die schnelle (ohne computer und schneller als jedes photo-handy) die bilder vom gemeinsamen wochenendtrip (oder was auch immer) zeigen konnte.

ich bin also immer noch sehr zufrieden.

gruss lilian

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

Ich gratuliere zum Kauf :D

Hab da gleich ‘ne Frage, vielleicht kann die einer beantworten:

Ich es möglich, dass ich zwischen einem PC und einem Mac per iPod Daten austauschen kann, ohne den iPod jedesmal leeren und nue formatieren zu müssen ? Wenn ja, wie geht das und welches Format muss der iPod haben, dass ich auch noch ganz normal Musik hören kann ?

Gruss iMacIan

Lilian

hallo iMacIan,

hmm, irgendwie versteh ich die frage nicht ganz. meinst du:

• daten vom pc auf ipod laden
  • dann daten von ipod auf mac runterladen?

das geht mit meinem ipod photo. das war sozusagen meine bedingung für die anschaffung eines ipods. ich habe zuhause (noch) einen pc, im büro und in der schule aber macs. es funktioniert tadellos. auf dem mac dauert’s zwar recht lange (ca. 1-2 min) bis der ipod erscheint, aber sonst kein problem.

hab ich dich so richtig verstanden? was meinst du denn mit “ganz normal musik hören”? ich muss den ipod nie neu formatieren oder jedes mal leeren. nach dem datenaustausch stöpsle ich den ipod ab und höre normal weiter musik.

gruss lilian

veit

hmm … fällt mir gerade ein: mein Schul-Kollege hat natürlich auch einer … und ja, als ich letzthin den Shuffle holte waren da auch gleich zwei nacheinander welche sich den 60GB holten … … also ich denke, der Verkauft sich schon! … wer kauft sich schon noch ein 40 GB ‘black ‘n white’ wenn man doch für wenige Franken mehr auch 30 GB in color haben kann? ;)

Da bin ich reingelaufen - habe mir anfang jahr den 40GB gekauft. und für ein paar franken mehr hätte es die farbe dazugegeben. und der 40GB ist, soviel ich weiss aus dem Verkauf genommen worden - kann ich mir gut vorstellen, meiner ist nun das zweite mal kaputt, softwarecrash. ordnersymbol mit ausrufezeichen, zum davonlaufen ist das. da zahlt man einen halben tausender und kann gut einen monat musik hören, ist das alles? ich habe mehr erwartet. meine erwartungen sind bei etwa 2 jahren musik…

ich hoffe apple macht mal vorwärts und zeigt sich etwas von der guten seite, sonst muss ich mir noch das handy von nokia kaufen wo man alles drauf machen kann, aber für das brauche ich sicher einen PC und das will ich überhaupt nicht.

tja, sind wir froh solange alles läuft und will wie wir es wollen - technik…

hat von euch noch jemand solche erfahrungen mit dem 4t. Generation iPod mit 40GB und clickwheel? nimmt mi wunder…

Profilfoto von hirnstroem

hirnstroem

Erfahrungen, mhm. Hab auch so seit ca. 4 oder 5 Monaten nen 60 GB iPod Photo. Das Teil hat einen Wackelkontakt oder zwei, oder so. Sobald sich der Kopfhörerstecker dreht stellt er ab, sobald man während dem Musikhören auf das Klickwheel drückt stellt er ab, etc.. Ordnersymbol mit ausrufezeichen kommt mir auch bekannt vor. Dies lässt sich zwar einfach beheben, aber die Musik muss danach neu drauf, was bei 60 GB halt ein Weilchen dauern kann. Dagegen hat mein 2. Generations 20 GB iPod (mit den schön rot / orange leuchtenden Knöpfen und so) bis heute noch nie was gehabt. Irgendwie gefällt mir der aufbau ohne Klickwheel auch viel besser. Aber wie auch immer, die Möglichkeit Garantieansprüche geltend zu machen besteht ja nach wie vor. Ist zwar für Apple nicht so das wahre, haben sie sich aber selbst zuzuschreiben.

Profilfoto von davek

davek

also ich habe einen ipod photo, noch einen 40GB;-)! ich bin absolut zufrieden damit, hatte noch keine probleme und geniesse das farbliche display sehr, klar es ist immer die frage ob man das bei einem ipod braucht, in erster linie geht es um die musik die man geniessen möchte, aber dennoch muss ich sagen das ich mein ipod photo nicht tauschen würde, es ist einfach tolles gerät und das 40GB - was es ja leider nicht mehr gibt - finde ich gerade super auch von den GB, schade das sie diese 40GB nicht machen! also ich kann nur allen den ipod photo empfehlen, auch die fotos sind cool die man anschauen kann, aber sicherlich nicht ein kaufgrund für einen ipod photo, für viele reicht auch schon der normale ipod oder mini oder aber auch ein shuffle. es kommt immer drauf an was man alles machen will mit dem ipod ;-)!

Profilfoto von hirnstroem

hirnstroem

‘loha

Das “Ordner-mit-Ausrufezeichen-Problem” liess sich bei mir durch eine Neuformatierung des iPods lösen. Einfach Platte sauber machen und dann wieder die Musik drauf laden. Wenn das nicht klappt wird dein Problem wohl eine andere Ursache gehabt haben als meines. Eine Tiefentladung des Akkus nützt insofern nichts, als dass dabei keine Daten auf der Fesplatte gelöscht werden. Bei der Aktualisierung weiss ich nicht genau was vor sich geht und ob beispielsweise die Datenbankdatei, in welcher alle Musikstücke und so erfasst werden, gelöscht wird oder nicht. Formatieren ist aber allemal ein Versuch wert.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.